Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 12:32   #143
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von klops Beitrag anzeigen
mal ne frage zu ner anderen variante:
habe im netz den "Skord Mount" gesehen und bin von der freien Drehbarkeit des teils recht angetan. 120 € kaufpreis kommen für mich natürlich nicht in frage, daher meine frage an euch:
habt ihr ideen, wie man das ding nachbauen kann? evtl mit nem kugellager oder so? bin offen für tipps...
Ich hatte mal ne frei drehbare Variante in den Leinen, da ist es sehr schwer einen Kompromiss zu finden zwischen Drehpunkt und Schwerpunkt. Liegen die beiden aufeinander wird die footage super smooth, wie steadycam, aber die cam orientiert sich nicht von alleine am Horizont. Also völlig schiefe footage. Macht man Schwerpunkt unter den Drehpunkt, orientiert sich das ganze am Horizont, aber gleichzeitig fängt es auch zu schaukeln an. Also jede Bewegung schwingt noch nach. Da wird es schwierig eine Dämpfung zu finden die nass und trocken gleichermaßen dämpft und das auch noch bei allen Temperaturen. Der von dir verlinkt Mount ist meiner Meinung nach in all diesen belangen Schrott, was sich dann auch in den YouTube Videos zeigt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten