Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 09:45   #134
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Ausrufezeichen Safety First

Also ich habe die original CAM Rig Halterung mit den grünen Gummies schon seit gut zwei Jahren, ich fahre die mit Slingshot, also SFS und tiefes V.

-Die Halterungen der CamRig sind flexibel, so das man die Camera hoch genug -wenn auch nicht in drei Meter Höhe- positionieren kann.
-Wenn man auf der Safetyleinenseite die grünen Gummies weglässt, funktioniert auch die Safety einwandfrei. (Selbst mehrfach ausprobiert, und nicht nur im stehtiefen Wasser)
-durch die mittige Konstruktion gut ausbalanciert, kommt die Camera nicht ins Schwingen.

Also eigentlich alles prima.

Bedenken habe ich nur, das sich nach Droppen (Welle..) die Leinen um die Halterung wickeln können, -der Grund, weswegen ich hier mitlese.

Die Konstruktionen a' la "Schneidbrett" o.ä. funktionieren sicher, haben aber dieses Manko auch.
Deswegen denke ich, das den besten Ansatz die Lösung "Rohr"darstellt, wie z.B. von Mangiari oder von Famus beschrieben.

Angenehm wäre es noch, wenn man die Halterung (de-)montieren kann, ohne abknüpfen zu müssen. Solche Lösungen gibt es ja schon, an der CAMRIG und auch an der UR-Variante mit der Bodenplatte aus der Verpackung.

Micha
petcash ist offline   Mit Zitat antworten