Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 22:40   #121
kitingdude
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 174
Standard

Na bei den professionellen Lösungen hier, besonders den CAD Konstruktionen traut man sich ja fast nicht mehr seine eigene diy Lösung, für 0,0€ aus Restsücken vorzustellen:
Auch wenn ich keine Gopro hab, hab ich mich dabei größten Teils von den hier bereits aufgezählten Lösungen inspirieren lassen und so versucht meine erste Eigene zu bauen;
Das Holz wurde nacher mit Bootslack 2x lackiert und hält bombig.
Bei der Befestigung der Leinen hab ich wie auf den Bildern zu sehen einfach zu Kabelbindern gegriffen.
Da ich Kites mit verschiedenem Y/V fliege wars mir wichtig, die Halterung für möglichst viele Leinenwinkel verwenden zu können. -> einfach verschiedene Bohrungen/ Aussparungen für die Kabelbinder gemacht, sodass die Wasserschläuche mit unterschiedlichem Abstand/ Winkel angeordnet werden können.
Funktioniert bis jetzt perfekt, wackelt bei den Aufnahmen so gut wie nicht, obwohl die Schläuche total lose auf den Leinen liegen. (Könnte man sicher noch arretieren..)
Gesichert wird die Cam von unten mithilfe von Kabelbinder um ein herausrutschen, aus der sowieso schon sehr strammen Halterung unmöglich zu machen;
Fallls doch mal was brechen sollte, ist sie zusätzlich mit ner kurzen Safety gesichert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unnamed (1).jpg
Hits:	327
Größe:	16,5 KB
ID:	44584   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unnamed (2).jpg
Hits:	317
Größe:	42,2 KB
ID:	44585   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unnamed (3).jpg
Hits:	350
Größe:	15,6 KB
ID:	44586  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diy 3.png
Hits:	307
Größe:	86,4 KB
ID:	44588  


Geändert von kitingdude (19.02.2015 um 09:49 Uhr)
kitingdude ist offline   Mit Zitat antworten