Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 07:06   #10
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Das machen glaube ich alle

Hi,

das mit dem Einknicken in einer 9er Böe haben glaube ich mehr Kites. Ich bin bei so extremen Bedingungen lange Zeit mit einem 05er Toro in 6m² gefahren und der hat sich auch ziemlich verbogen und zwar in beide Richtungen. Thomas ist ein 8er Vegas mal invertiert und so aufgestiegen. Aber der Kite hat's ausgehalten. Muss aber ein ziemlich heftiges Gefühl sein. 1 Seemeine weit draußen, 8Bft, riesige Wellen und außer Dir nur noch ein einziger weiterer Kiter auf dem Wasser. Wenn's den Schirm zerreißt, hilft auch kein Rettungsboot, weil man den Schwimmer nicht findet.
Bei solch harten Bedingungen hilft auch aller Druck in der Fronttube nichts. Irgendwie nimmt der Waroo durch's Verformen Energie auf. Ist kein schönes Gefühl aber wenigstens reißt es einen nicht so übel weg. Ich glaube, wenn man etwas unruhig an der Bar ist beim depowern wird der Effekt verstärkt und ich bin mir sicher, das Du bei 6 bis 8Bft Wind ganz schön an der Bar arbeitest, also die Arme ganz schnell lang machst, wenn eine 9er Böe reinfliegt.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten