Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 12:30   #1694
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Es ist natürlich einfach zu sagen "Hey warum sollen wir in Deutschland paar Kohlekraftwerke abschalten wenn Indien 100 neue plant."
Aber könnte Indien nicht umgekehrt wie folgt argumentieren: "Warum sollen wir in Indien uns Gedanken um Kohlekraftwerke machen wenn ein hoch technologisiertes Land wie Deustchland das große Ressourcen an erneuerbaren Energien hat nicht mal in der Lage ist ihre Kohlekraftwerke abzuschalten"
Genau so mit China, dort gibt es mittlerweile riesen Umweltprobleme. Sollen wir jetzt deswegen in Deutschland genauso mit unserer Umwelt umgehen wie die Chinesen ???

Ich finde es auch spannend wie auf einmal viele Menschen in Deutschland Kohle-und Kernkarftwerken verteidigen und sich extrem über deren Abbau auslassen. Ich bin mir zimelich sicher das 99% dieser Menschen keins der beiden Kraftwerke in Ihrer unmittelbarer Nachbarschaft dulden würden. Die Leute drehen ja schon durch wenn irgednwo im schönen Wald ein Windrad aufgebaut wird.

Ebenfalls sehr spannend ist die Haltung hier gegenüber der AFD, keiner will sie wählen aber wenn einer Ihrer "Klimafachmänner" die eigene Meinung zum Klimawandel vertritt dann ist das natürlich super!
https://starke-meinungen.de/blog/201...r-klimawandel/
So mal nebenbei. Ich bin auch für Abschaltung der Kohle. (Atom nicht unbedingt. ) Von mir aus können sie auch eine Co2 Steuer machen,
wenn diese einfach struktuiert wird und die kleinen Verbraucher belohnt werden. Alles soweit okay, für mich. Soweit so gut.

Aber, wenn man alle Aktionen rein auf Kosten / Nutzen reduziert, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Vermutlich
kann man sich dann wirklich alles schenken.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten