Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 09:19   #1592
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gerne.

Du unterstellst mir Dinge erfunden zu haben ohne bei mir Rückzufragen wie ich darauf komme. Das ist a. nicht professionell und b. nicht fair und c. wirst Du
entlarvt als jemand der anderen etwas vorhält um es dann selbst zu tun.

Also bitte in Zukunft etwas besser recherieren

Das ist meine Quelle.
Wenn Du magst, schaue hier:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...arkt12928.html
Minute 38+
Ok, wir haben hier einerseits die Aussage eines ehemaligen Öko-Test Chefredakteurs gegenüber zahlreichen Links, die das Gegenteil behaupten. Google doch mal nach Aluminium Recycling oder Kreislauf. In jedem Artikel steht, dass das recyklierte Aluminium die gleiche Qualität wie Hüttenaluminium aufweist und somit auch wieder für neue Dosen verwendet werden kann.

Und ja, ich unterstelle dir das, weil haltlose Argumente ohne Quellen von mir nicht berücksichtigt werden. Dies ist nämlich genau die Diskussionskultur, die uns nicht weiterbringt. Nur weil ein Typ das im Fernsehen sagt, heisst nicht, dass es auch stimmt. Zeig mir bitte eine Quelle, in der bewiesen ist, dass das recyclete Aluminium nicht wieder für Dosen verwendet werden kann. Und bitte ohne TV-Beitrag. Dann eventuell werde ich gerne umschwenken und diese Meinung berücksichtigen!
Ich gebe zu, meine Quellen sind auch von der Alu-Lobby, also auch nicht super glaubwürdig. Aber dennoch etwas haltbarer, als ein Typ der 30 sec. Airtime kriegt.

PS: Hier übrigens noch ein Beitrag des Bundesamts für Umwelt, unserer höchsten Stelle im Land:
https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/ho...packungen.html

"Das gesammelte Aluminium wird sortiert, gereinigt und dann umgeschmolzen. Dabei gibt es keinen Qualitätsverlust: Aus Dosen lassen sich neue Dosen oder andere Produkte herstellen, aus Alufolie und -blech neue gewalzte Produkte." (Ich habs dir extra gross markiert, vielleicht kommst du dann auch drauf)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten