Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 14:21   #1578
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Du musst Dir die Mühe machen, die relevanten Fakten vor Augen zu führen!
In Kürze:

1. Jedes Jahr sterben 60000 Arten von bekannten 2 Millionen (geschätzten 8 Mio) für immer aus. - Fakt! - Dies ist gänzlich neu in der gesamen Erdgeschichte - auch Fakt!
2. Das Artensterben hat mehrere Ursachen - Fakt! Eine davon ist der Klimawandel - Fakt! Und das ist der eigentliche Grund, weswegen der Klimawandel ein derart großes Problem darstellt.
3. Das Artensterben beschleunigt sich. Wenn man Argumentiert - "kann uns egal sein - kein Mensch braucht den Pfeilgiftfrosch in Hinter-Amazonien" so ist das an Einfältigkeit nicht zu übertreffen. Das genetische Inventar unseres Planeten ist der WERTVOLLSTE!!!!! Schatz den wir haben!
In Zukunft unverzichtbar aus technischer, medizinischer, biologischer Sicht - unverzichtbar für unsere eigene genetische Weiterentwicklung Aber auch ganz prophan für unser nacktes Überleben!
Einfachstes Beispiel. Wenn die Riffe infolge der weltweiten Erwärmung absterben, dann zerstört dies große Teile des marinen Gleichgewichts.
Die hat - denkt man nur an seinen eigenen Bauch - leider zurfolge, dass irgendwann die Arten und somit auch die Fischbestände Ihrer Lebensgrundlage beraubt werden.
Ok - weiß schon was Du jetzt sagen wirst - dann essen wir halt einfach Schnitzel anstatt Fisch!

Der verlust der Biodiversität, kann sich schnell als Überlebensproblem für uns herausstellen. Schon heute bewirken kleinste Änderungen in Ökosystemen große Probleme. Die verschwinden der Bienchen ist leider nur das prominenteste Beispiel.

Aber ich wiederhole mich - wurde hier bereits alles schon mehrfach geschrieben.
Es macht wenig Sinn Dir noch weitere "Beweise" zu liefern, die Du - egal was es auch sein wird, alle negierst und in Frage stellst.
Ist ähnlich wie damals als Kopernikus der Kirche zu erklären versuchte, dass sich nicht alle anderen Planeten um die Erde drehen...

Um die Brisanz zu verstehen, fehlen Dir vermutlich auch Kenntnisse über die Zusammenhänge und Fragilität der biologischen Systeme. Und v.a. der WILLE! unseren Nachkommen eine biologische Vielfalt in intakter Natur zu hinterlassen, von der jeder von uns heute - und auch Du - maximal profitiert.

Diekünftigen Generationen dieser Biodiversität zu berauben ist ein VERBRECHEN und - rein utilitaristisch gedacht - ökonomisch höchst einfältig!

Und nichtzuletzt - wenn wir so weitermachen, dann kiten bereits Deine Kinder im Smog der Monster-Ausflugsdampfer auf einem Algen- und Quallen-überwuchten, mit Mikroplastik durchsetzten, weitgehend toten Meer - wenn wir in 50 Jahren überhaupt noch in der luxuriösen Lage sein werden, uns derartigen Freizeitbschäftigungen zuwenden zu können.
Du bist ebenfalls der Umwelt - Hysterie verfallen. Ganz sicher!

Wie alle anderen laberst auch Du nur, machst aber nichts.
Wenn Du und deine Hysteranten etwas unternehmen würdet, die von dir genannte Punkte zu ändern, die teilweise durchaus real angesprochen werden können, hättest Du meinen allergrössten Respekt.

Nichts machen und auf andere mit dem Finger zeigen - das sind mir die liebsten.

Wenn Du mir einen Weg zeigst, wie man die Welt retten kann, die eigentlich nicht wirklich bedroht ist, zeig ihn mir.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten