Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 06:13   #1538
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Das sind jetzt aber auch linke Tagträume. Es ist wohl absolut kein Problem für Großkapital sowas zu umgehen.
ich rede ja nicht nur von Konzernen, das ist ein anderes Feld.
Man muss hier sicher an einer international einheitlichen Besteuerung arbeiten. Und wenn das nicht gelingt, muss man Google, Amazon und co. einfach umsatzabhängig pauschal besteuern.
Wenn du keine Erbschaftssteuer hast, dann ist es ganz automatisch so, daß nach einer gewissen Zeit das Vermögen in den Händen immer weniger Leute ist. Das führt dann historisch gesehen irgendwann zu einer Zwangsneuverteilung (Revolution, Umbruch, Krieg).
Ich bin Kapitalist und der Meinung, jeder muss entsprechend seiner Leistung Geld verdienen können. Ich würde daher lieber Einkommen weniger besteuern und dafür ererbstes entsprechend mehr.
Wie schon mehrfach angeführt, würde das auch die Immopreise runter bringen, denn eine entsprechende Erbschaftssteuer führt zu Zwangsverkäufen. Dabei meine ich nicht das eine Eigenheim, was man vielleicht von den Eltern erbt sondern meinetwegen das 3. Das gehört mit 50% vom Verkehrswert besteuert !
Dafür eine Flat-Tax auf alle Einkommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten