Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2019, 09:09   #1487
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die kann man auch infrage stellen, bzw. die Standorte wo die Luftmessgeräte stehen.
Da waren andere Länder ideenreicher. Unsere dreckigen Autos sind beim überschreiten von Ländeergrenzen " plötzlich sauber"

Wahlen. Wass soll man wählen? Hauptsache demokratisch würde ich mal sagen. Alles andere ist eigentlich schon fast "egal".

Falls es die Grünen werden sollten, möchte ich erleben, wie es ihnen gelingt ein Land zu führen, wenn sie in der Verantwortung stehen.

Alleingänge is Europa? Soso.....Deutschland den Deutschen oder wie?
Also, ich hatte mich doch explizit zunaechst gegen alleingaenge ausgesprochen. Allerdings besteht in dem punkt sowieso noch keine europaeische regelung vorhanden jeder erhebt kfz- und mineraloelsteuer nach gusto. - status ist jeder macht derzeit seinen alleingang. Also aendert sich ja nichts.

Was du mit ideenreichrr sagst disqualifiziert dich - denn es ist genau das gegenteil. Gerade in anderen laendern europas werden die grenzwerte wesentlich ernster genommen und es gibt laengst drastischere fahrverbote.
Du solltest mal die stammtischecke verlassen und dich um fakten bemuehen!.
Google einfach mal bisschen nach fahrverboten in england italien frankreich benelux....

Und nein, die standorte kann man nicht!!! Infrage stellen.
Passmal auf - was wuerdest du sagen, wenn hinter deinem haus ne atommuelldeponie waere. - wuerdest du dann wollen, dass die messwerte an besonders guenstigen standorten gemessen werden wo sie nicht so hoch sind!?
Wohl kaum! - und warum!?
Also hoer doch mit diesem unsaeglichen schwachsinn auf, die messpunkte und grenzwerte infrage zustllen.
Beide wurden ohne die gruenen zu einer zeit festgelegt, wo die grenzwerte noch deutlich unterschritten wurden und es wurden von experten geeignete standorte unabhängig davon bestimmt, ob diese in einigen jahren eine debatte ueber zu hohe grenzwerte/ungeeignete standorte fuehren koennten.

Was sind das denn für mafiose taschenspielertrixks nun die messstationen an saubere orte zu verlagern. Unserios, dumm und unkollegial gegenüber den anderen eu buergern, die bereits die bitteten pillen von fahrverboten schlucken muessen.

Und nochmal, da es mir gerade die zornesroete ins gesicht treibt - ziehe doch endlich mal die eigentlichen drahtzieher der ganzen misere zur verantwortung und settze dich für hardware nachruestung ein. Das ist technisch ohne weiteres instantan moeglich und waere das waere doch das Geringste, was die autokonzerne in anbetracht dies groessten Betrugs aller zeiten leisten MUESSTEN!!!!!

Anstatt dessen wirfst du - genau wie einige politiker immer wieder die nebelkerze und lenkst von dem was geran werden muesste ab und beschuldigst schamlos die falschen leute , naemlich die, diesich ohne finanziellws intetesse für das wohl der Allgemeinheit einsetzen. Das sind naemlich nicht die "Spinner", wie du sie bezeichnest.

Btw - ich rufe definitiv niemanden dazu auf irgendwas zu waehlen - sondern die veerantwoetlichen nicht wieder zu waehlen!
. Aber alles was recht ist - wir haben uns ( natürlich nicht nur in Deutschland) zu oft und zu lange durchgemogelt. Sei es beim gruenen punkt, der reine augenwischrei war und nun zu dem globalen plastimuell fllut beigetragen hat, dei es die ueberproportional grossen und schweren auto , sei es die abgas betruegereien, sei es der einsatz von giiften und dem daraus resultierten massensterben der insekten undundund.

Wir naehern uns nun dem punkt, wo uns die natur aufzeigt, dass wir gelogen undbetrofen haben.und zwar in einer für uns immer bedrohlicher werdenden konsequenz.

Weittes thema - ich beschränke mich abschließend nochmal auf die loesung der meisten Probleme:

Diese heisst; 1-2 mrd menschen!. Mehr Vetraegt die erde nicht, um in einem gleichgewicht mit der derzeitigen artenvielfalt zu ueberleben. Oder damit es verstaendlicher wird - damit WIR ueberleben!.
Das wirtschaftliche Strohfeuer, welches durch den zuegellosen kapitalismus und dem damit cerbundenen bevoelkerungswachstum entfacht hat ist nur von kurzer daue! Es ist so schnell aus, wie es an ging. Wenn das stroh (Ressourcen) verbrannt ist, dann bleibt nur schwarze Asche uebrig.

Ich kanndies alles dank meiner naturwissenschaftlichen wurzeln guten gewissens sagen, und sei dir gewiss - das ist ist kein leeres geschwaetz wie - sorry dass ich wieder konkret werde - im falle unseres verkehrsministers. Sorry scheuer - aber du bist leider wiedwrmal mein opfer - aber es trifft ja auch den Rixhtugen.

Ps sorry for the typos - uralt mini handy
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten