Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2019, 14:22   #1271
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
dann ist halt vieles was Du sagst nix wert!
meine Aussage ich brauche dazu keine wissenschaftlichen Studien bezog sich nicht auf Plastiktüten, sondern auf deine nachgewiesenermassen falsche Aussage, daß die Winter kälter und trockener werden. Und dazu braucht es keine Studien sondern einfach nur Messungen.
Hier meine Aussage in einem ganz anderen Zusammenhang zu zitieren ist absolut unterstes Niveau. Aber ich sehe ein, daß du dir argumentativ nicht mehr anders zu helfen weisst.
Was Plastik allgemein betrifft brauchst du nicht weiter gegen mich anzustänkern, weil ich mit einem Verbot absolut einverstanden wäre (auch wenn die exportierten Plastiktüten aus DE, auch im Ausland, auf Deponien landen oder verbrannt werden und nicht im Meer). Ich finde einfach, daß man dieses ganze Plastik überwiegend nicht braucht und es nur Ressourcen kostet.
Es ist aber leider so, daß ein Verbot hier wenig bewirken wird was den Zustand der Weltmeere betrifft. Da muss man schon ziemlich ökonaiv dämlich bekloppt sein um das echt anzunehmen und wird dann wohl auch Argumenten glauben, daß das sparen von Trinkwasser hier etwas Positives für die Umwelt bewirkt.

In China hat bereits mit steigendem Wohlstand ein ziemlich radikales Umdenken stattgefunden. Als ich das erste Mal da war, jetzt schon 25 Jahre her), da hab ich live gesehen, wie die Bewohner eines kleinen Dorfes den Müll einfach in den Fluss gekippt haben. Der Fluss war so vermüllt, daß das Wasser kaum noch einen Weg gefunden hat. Sowas sieht man jetzt nicht mehr. Und in Indien geht es auch vorwärts. Das ist das, was etwas ändern wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten