Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2019, 09:34   #1260
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich verstehe ganz ehrlich überhaupt nicht, worüber du redest.
Es gibt in Deutschland und der EU kein Plastiktütenverbot und es ist auch keins geplant.
Ich persönlich würde es aber für sinnvoll halten - ist wohl aber aktuell nicht durchzusetzen.

Verboten werden soll Plastikbesteck, Plastikgeschirr, Plastikstrohhalme, Verpackungen für warme Speisen und Getränke aus Styropor (Polystyrol), Wattestäbchen aus Plastik und Produkte aus oxo-abbaubarere Kunststoffen.

Wie kann man das negativ sehen?
Geh mal nach einem Sommertag an einen Strand in Frankreich oder Spanien und schau dir das Desaster an.

Und die ganze Suppe schwimmt am nächsten Tag im Meer.


Und jetzt sagst du, das soll bitte so lange so bleiben, bis wir EU weit Plastikverpackungen verbieten können?
Oder was ist genau dein Vorschlag?
Nein alles gut. Alles richtig.
Es gibt kein Verbot aber eine EU Vorgabe. ( Sogar eine die man erreichen kann )
https://utopia.de/umfrage-plastiktue...nkaufen-39434/

Für mich ist wichtig das die Leute sich nicht hinter der Plastiktüte verstecken.
Sicherlich, sie tun gutes mit dem Verzicht, aber nur nach außen.

Stelle dir vor

1. Ich lege 50 Plastik verpackte Artikel auf das Band im Lebensmittelladen und verpacke dieses in einer Leinen- oder Papiertüte.

2. Ich kaufe 50 komplett plastikfreie Lebensmittel und verpacke diese am Ende des Einkaufs in Plastiktüten.

Was meinste, wer die meisten bösen Blicke auf sich zieht?

Was meinste. wer der größere Verdrecker ist?

Der mit Einkauf 1 ist der, der was für die Umwelt tut. Der mit Einkauf 2 ist der böse Deutsche Ignorant.

Oder?

P.S. Übrigens ist Amazon die grösste Plastikverpackungs (sau). Die scheren sich einen Dreck um Plastik.
Speziell bei klamotten. Und wir bestellen fleissig immer weiter...
Da ist dann plötzlich der Preis und der Service wichtiger als die Plastikverpackung
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten