Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2018, 15:32   #54
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Für mich ist das nicht unrealistisch, gerade bei 25kn, offenem Meer und defekter Matte.
Für mich bei einem einzelnen ja auch nicht, deswegen habe ich die Wahrscheinlichkeit als grobes Rechenbeispiel nur mit 1/2 angesetzt.
Jedoch kommt mit der Zahl von 30 Kitern dann immer noch ganz eindeutige Werte raus und die wären auch eindeutig genug, wenn die Wahrscheinlichkeit nur 1/4 oder geringer wäre. Geht ja auch nicht darum, jedem einzelnen der damals vor Ort war den Mittelfinger zu zeigen, wäre sowieso Schwachsinn. Ist auch eher sympathisch, wenn man anderen eher nichts böses unterstellen will.

Menschen sind im allgemeinen nicht gut darin, sich Wahrscheinlichkeiten, große Zahlen oder das Verhalten von Gruppen vorzustellen. Und hier kommt eine rationale Betrachtung zu einem eindeutigen Ergebnis. Wenn der Punkt nicht die Sichtbarkeit ist, kann der Kite kann dann noch so bunt sein. Wenn aus der Gruppe heraus keiner helfen will, kommt keiner. Eine Signalpistole könnte vielleicht einen Aufforderungscharakter haben, aber vielleicht auch nicht und die denken, dass sei nur für die Seenotrettungskreuzer. Wenn auch die Gruppe am Strand trotz Aufforderung nicht reagiert, scheint das da so hartnäckig zu sein...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten