Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 20:49   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von xoph Beitrag anzeigen
Moin,
mein Happy Foil Board hat nach 5-6 Malen auf dem Wasser rundum Risse gebildet hat und zieht Wasser (siehe angehängte Fotos). Da es ein eBay Kleinanzeigen Kauf ohne Rechnung war weigert sich Liquid Force Support zu leisten, obwohl das Board in Folie eingeschweißt war, als ich es gekauft hab
Wende dich an den Verkäufer. Ich habe den Verdacht das hier Ausschuss des Herstellers ggf. am Marken-Abnehmer vorbei der Produktionsausschuss vertickt wurde?
Ich würde auf der Schiene (über Liquid Force) mal an deiner Stelle recherschieren. Ist ja nicht die Beste Werbung für LF.



Zitat:
Zitat von xoph Beitrag anzeigen
und es auch noch komplett neuwertig aussieht.
mir sieht das nach einem Totalschaden aus. Irreparabel. Warum? weiter unten ...

Zitat:
Zitat von xoph Beitrag anzeigen
Der Aufbau des Boards ist hier zu sehen:
https://i1.wp.com/liquidforcekites.c...ch-1.jpg?ssl=1
Sehr einfache Bauweise, da ist nix gegen zu sagen. Problem scheint mir das sehr wenig Glaslagen verarbeitet wurden und das bei einem Foilboard, wo es weit aus höhere Belastungen als bei einem normalen Directional gibt.

Auffällig auch die ungewöhnlich dicke Formtrennkante. Nicht nur hässlich.

Was ist passiert?
Das Brett ist vermutlich strukturell nicht fest genug, deshalb geknackt.
Hat im Anschluss auch noch Wasser gezogen, d.h. der EPS Kern hat sich vollgesaugt!

Jetzt die Kante zuzuschmieren bringt nix.

Das Brett müsste komplett trocken gelegt werden, also wochenlang getrocknet oder per Unterdruck entfeuchtet.
Dann abdichten mit Epoxy und mind einer Lage Glas auf die Kante. Aber auch dann ist das Brett noch strukturel geschädigt und sowieso aus meiner Sicht nicht mehr fürs Foilen geeignet.

Vermutlich Totalschaden.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten