Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 12:36   #49
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen

Die Ameisen führen ja auch Krieg untereinander und töten andere, helfen sich in ihrer Gemeinschaft aber selbst. Ich glaub nicht, dass Ameisen auf die Idee kommen würden die Welt vor dem Verhungern zu retten. Dafür sind die zu intelligent.
Das stimmt aber nicht! Kam übrigens grad gestern bei RTL2 News

Es gibt eine Art, die die verwundeten retten. Dies aber wahrscheinlich nur, weil die Kolonien zu klein sind und die Geburtenrate zu niedrig ist. Die anderen, grossen/bekannten Arten lassen die Verwundeten einfach nur sterben...

Auszug aus einem (MMN guten) Buch über die Ureinwohner Malaysias ("Das Lächeln der Senoi"):
"Als ich einmal mit einem jungen Mann von einem Dorf zum anderen wanderte, sprachen wir über ihre schrumpfende Welt. Ich fragte ihn nach den Veränderungen, die er während seines 23-jährigen Lebens miterlebt hatte. Als mir während unseres Gespräches auf einmal die Schwierigkeiten und Probleme, die er aufzählte, geradezu überwältigend erschienen, platze ich heraus: 'Aber was kann man denn bloss machen?'
Da lächelte er dieses Lächeln, das so liebevoll-strahlend war, dass es fast schmerzte, und das ich mit diesem Volk verband - wir, die Zivilisierten, kennen kein solches Lächeln mehr - und er sagte einfach: 'Oh, wir sterben aus.'
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten