Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2018, 15:02   #47
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

Zitat:
Zitat von wavemaster Beitrag anzeigen
....
Niemals jedoch, dass sie auch die Finne gewechselt hätten.
....
Was für ein Mist, sorry, aber das musste jetzt mal sein - klar kann man mit einer zu kleinen Finne auch einen riesen Lappen fahren und umgekehrt, macht halt nur keinen Spaß.
Aber gerade für einen "Freizeit-Surfer" ist doch der Spaß mit das wichtigste.
Wieviele frustrierte Surfer hatte ich schon aus dem Wasser kriechen sehen, weil sie, ob nun 15 Knoten oder 30 mit dem gleichen Seriendorn unter ihrer Planke entweder "dauerparkten" oder "gesurft wurden".
Nochmal zum Zitat ich bin Freizeit-/Urlaubssurfer und ich besitze aktuell noch ca. 40 (in Worten vierzig) Finnen. Waren aber auch schon mal rund 60.
Die Finne ist das am meisten unterschätzte Ausrüstungsteil - mit einer ordentlichen und passenden Finne wird selbst die besch...ensten Planke zu einem Spaßboard. Und Finnen machen einen gewaltigen Unterschied.
Ich rigge nie zuerst um, meist genügt es nur die zum Wind passende Finne rein zu schrauben und ev. etwas nach zu trimmen. Selbst wenn ich Leihmaterial nutzen muss fliege ich nie ohne mindestens 5 meiner eigenen Finnen in Urlaub.
Und Dein Quattro ist ein Waveboard, da schließt sich schon mal durch den Shape (Rocker, TuE´s, etc.) ein Finnenwechsel (außer ev. wegen der Form) fast aus, zumal auf dem Teil auch kein 7,Xer mehr Sinn macht. Da wirds wenn dann eher nur kleiner.
Aber mei, es soll ja Surfer geben die surfen auch nur eine Segelgröße bei jedem Wind - ist übrigens genauso sinnvoll wie nur eine Finne.


Geändert von tempograd (30.11.2018 um 16:46 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten