Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 22:36   #5
Surflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard

Hi, ich war im Mai dieses Jahres dort (habe auch meine Erfahrungen hier im Forum geteilt). Die meisten Punkte würde ich auch so bestätigen. Relativieren würde ich die Anfängertauglichkeit. Ersten ist die Anfängerzone upwind der Riffplatte und m.E. durchaus ok. Klar man muss die 5 min. laufen. Wobei schleppen muss man da nichts, die Jungs sind wirklich top. In dem Bereich ist 90% Sand (ein paar Arschlochsteine gibt es immer), und er ist sehr weitläufig. Zweitens ist das Team was die Schulungsqualität betrifft im oberen Drittel. Ruhig, erfahren und sehr auf Sicherheit bedacht. Ich habe woanders ganz andere Sachen erlebt. In den zwei Wochen wo ich da war sind alle Schüler zufrieden und gesund wiedergekommen. Und die meisten haben es wirklich gepackt (also nicht nur pro forma um den Kurs abzuschliessen). Was ich neben der persönlichen und freundlichen Stimmung auch gut fand, war das ausbleiben von Macho Allüren des Teams. Ali fähr wirklich gut, und das ohne show-off. Die Insel kann tricky sein, man erwartet nicht unbedingt die geringe Tiefe. Das ist zum Teil aber auch des transparenten Wassers zu schulden, das täuscht am Anfang. Ich habe mir beim Schnorcheln vor der Insel (da ist auch das Hausriff) in die Sohle geschnitten. Dann wusste ich es ganz genau. Anyway, top Preis Leistung bei freundlicher Atmosphäre, woanders nicht einfach zu finden.
Surflyer ist offline   Mit Zitat antworten