Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 12:42   #1110
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Ich habe es einfach satt das die Leute hier im Tesla sitzen, während ein paar tausend Kilometer weiter, der Sumpf
der Ausbeutung auf unsere Kosten stattfindet, damit wir wohltemperiert E-Auto fahren dürfen.

Beim E-Auto sollte man anfangen umzudenken! Wenn nicht da - wann dann?

Bei der Batterie Technik bieten sich gute Chancen gutes zu tun, weil es nur ein Land betrifft, maximal 2 .
Vielen Dank für die verlinkten Beiträge.

Ich wollte hier schon komplett aussteigen weil ja nix mehr an sinnvollen Infos kam.

Ich bin ganz bei Dir! Auch wenn es natürlich nicht gegen die E-Autos spricht.

Die Probleme sollte man ernstnehmen und dafür auch was tun.

Das verlinken von solchen Berichten ist z.B. ne gute Möglichkeit Bewußtsein für existierende Probleme zu schaffen.

Die öffentliche Meinung verändert tatsächlich ziemlich viel im Verhalten der großen Unternehmen. Die Unternehmen sind erst einmal der Profitmaximierung verpflichtet. In dem Moment wo die Käufer Umwelt und soziale Fragen zur Kaufentscheidung machen werden diese auch von den großen Unternehmen berücksichtigt werden müssen. (War bei der Daune ganz schön zu sehen. Früher gabs nur Lebendrupf bei qualitativ hochwertiger Daune. Das bietet heute keiner mehr an. )

Das was man hierfür braucht ist ne kritische Bevölkerung die für sich selber saubere Produkte haben will.

Ironischerweise ist das genau die Einstellung die Du bei der CO2 Problematik ablehnst weil es ja sowieso nichts bringt.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten