Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 20:31   #37
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard Øyvind goes Drifting !

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Der Typ is super.
und hat schon wieder einen rausgehauen und zum ersten mal Driften mit dem Foil gezeigt. Habe selber auch in letzter Zeit wieder dran gearbeitet, mit ein paar Kniffen, richtigem Flügel und Bedingungen ist es nichtmal schwer, aber so cool wie bei ihm sieht es bei mir wahrscheinlich noch nicht aus:

https://www.youtube.com/watch?v=mqx1gGtp9ZQ

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Pocket Boards wie das Ketos oder Exo sind schon interessant in Kombi mit Monofoil. Strapless versteht sich.
Für kleiner und noch gerade normal große Foils wie dem 1200 cm² von Øyvind sind kleine in meinen Augen bei strapless sogar von Vorteil, weil das Brett im Alleinflug weniger Nasen lastig ist und einem mehr Zeit für den Fußwechsel gibt.
Bei den ganz großen Flügeln hatte ich dagegen selbst mit Schlaufen Probleme anzufahren, da das Verhältnis aus Auftrieb vom Flügel zu dem vom Brett extrem wird, dafür ist die Kombi schön zu packen, wenn alle Teile gleich lang sind



Am einfachsten ist aber wie immer ein sehr großes Brett mit einem sehr großen Flügel, dann reicht auch ein winziger Kite, siehe Flysurfer Peak4 3 m² Video.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gong-Monofoil.jpg
Hits:	1967
Größe:	308,4 KB
ID:	55026   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gong-Monofoil-2.jpg
Hits:	1716
Größe:	312,6 KB
ID:	55027  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten