Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 09:47   #28
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
hast du den Sonic Race im Vergleich zum Sonic2 mal testen können?
Ich fliege selbst die Sonic2 in 9-13-18 und war auch z.T. am überlegen, die 18er Sonic2 gegen eine 18er SonicRace auszutauschen.
Nachdem ich einige Male eine SonicRace fliegen konnte (mega geiler Kite, keine Frage) und mich etwas mit den Piloten unterhalten konnte, bin ich aber von der Idee weg, die SonicRace in meine Hauptrange zu überführen.
Gründe waren in erster Linie die hohen Preise gekoppelt mit einem sehr hohen Pflegebedarf. Eine Sonic2 muss im Vergleich zu anderen Kites schon deutlich öfter getrimmt werden, um das beste Flugbild zu haben. Eine SonicRace setzt da nochmal deutlich einen drauf.

Meine 13er Sonic ist mittlerweile das Do-it-all Gerät, bei wenig Wind ab 14 kn für ein bisschen (Freestlye-)Gammel auf dem Wasser bis hoch zu 25kn mit BigAirs. (Ab 20 kn ändere ich meinen Style in BigAir/Kiteloop)
Für 8-18kn nutze ich gerne meine 18er Sonic und mache ebenfalls Freestyle drauf. Der Schirm ist so groß, dass er gut eingestellt sich für Freestyle auf jeden Fall eignet, ebenso wie der alte Speed3/4 in den großen Größen, denn auch hier steht die Sonic gut am Windfenster mit sauberen, gleichmäßigen Zug.
Den Soul konnte ich nun in allen Größen über 8qm testen (also 10 aufwärts) und muss sagen, dass mich tatsächlich der 10er am meisten begeistert hat. Ich konnte ihn auf dem Foil testen, und auch seine recht hohe Drehfreude bewundern. Den 12er und 15er konnte ich parallel zur Sonic2 testen, hier missfiel mir der etwas tiefere Stand im Windfenster und die höhere Drehfreude, da man den Soul bei nicht perfekter Technik etwas verreißen kann. Da bleibt man dann doch gerne lieber weiter auf der Sonic sitzen.
Nicht zuletzt konnte ich den 14er Bandit testen, ebenfalls bei etwa 14kn mit nem kleinen TT. Bemerkenswert ist hier auf jeden Fall die Drehfreude, sofern diese ein Kriteritum ist, würde ich dir den gerne ans Herz legen.
Was mich zudem sehr positiv überrascht hat, ist der Test des HQ Topaz. Er hat deutlich mehr Grundzug und lowend als andere vergleichbare kites, dreht sich aber auch noch gut und eignet sich sowohl für Freestyle als auch für Freeride mit augenmerk auf schnellem Drehen. Preistechnisch ist der zumindest nicht maximal abgehoben und ich werde zusehen, mir einen über meinen Shop zu besorgen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten