Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2017, 09:31   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Hi SLIM,
Wenn du den Speed magst dann wirst du den p4 lieben.
Bis auf den sechser habe ich ihn mir mittlerweile in jeder groesse von 6-19 doppelt angelegt als Vorrat.
Den 10er und auch der 12sind meine Lieblingsgroessen
Damit will ich dir sagen wie genial ich das Teil finde.
Ja, er geht natürlich deutlich aggressiver und agiler zu Werke als der Speed.
dreht sehr schnell und dynamisch in mittlere Radien eben wie ein typischer Freestyler. .
Und du wirst dann vielleicht auch komplett auf den umsteigen...
)) - sofern du noch welche bekommst.
Zum Zustand und der Abnutzung:
Das Normaltuch ist extrem robust und haltbar.
Mein allererster 10er ist mein meistgeflogener Kite.
Hatte ihn direkt im Erscheinungsjahr gekauft.
Fliege im schnitt an ca 40 Tagen im Jahr diese Groesse. bis jetzt ist die Gummierung auf der Tuchinnenseite wie neu. Nur am klettband an den Tipp löst sie sich etwas was aber da irrelevant ist. Der Kite hat sicher das Potenzial mindestens nochmal so lange zu halten...
Voellig undenkbar bei einem Tube.

man sollte von zeit zu Zeit die Pulle kontrollieren und ggf tauschen.
Gleiches gilt für die sparepartlines was die flugeigenschaften und die stabilitaet wieder extrem verbessern. Kostet nur paar Euro hat aber grosse Wirkung.
lerne auf jeden Fall den Umgang den Mixer perfekt einzustellen. Das ist eigentlich sehr einleuchtend wenn man verstanden hat wie sich die profilwoelbung auf die flugeigenschaften auswirkt. Denn dann kannst du den Kite sehr variabel auf maximale drehgeschwindigkeit oder maximale Amwind Performance und flugstabilitaet trimmen.
Für die Welle habe ich mir auch bei den kleinere Groesse von sechs bis zehn die größere 60 er bar montiert was die drehradien nochmals spürbar reduziert und die kappe recht sigmoidal getrimmt was ihn noxh enger und direkter drehen laesst.
Da mit der Zeit die Leinen bei einem Kite unterschiedlich schrumpfen, bringt es nicht mehr allzu viel die ABCZ auf eine Ebene zu setzen um den Auslieferungstrimm zu bekommen.
hier musst du einfach den Umgang mit dem Mixer lernen und dann den kKite für dich perfekt einstellen.das lernt man wiegesagt schnell und dann macht es Spaß den Kite an die Extrema zu bringen um das Maximum von der gewünschten flugeigenschaft rauszukitzen.
Das gilt gleichermaßen für deinen Speed.
Mach ich immer wieder gerne auf der Wiese wenn ich Sehnsucht nach einer Bar in den Händen verspüre...
))
Abschließend noch ein Rat - wenn du irgendwo noch einen 10er oder 12er bekommst, schlag z egal welche Groesse und besorgen dir die fehlende dann auch noch. Denn so teuer sind die nun nicht mehr und du wirst den 12er genau wie 10er lieben...
8er und 15er werden dann vermutlich irgendwann folgen...

Gruesse

sorry for the typos - schreibe den ganzen Sermon mit dem Handy ...


Geändert von sixty6 (04.01.2017 um 09:43 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten