Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 08:50   #38
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
verwendet man ein schnelles board wie das select oder misfit kann man bei wenig früh fahren. 82kg 10er rpm bei thermischen sehr konstanten 12-14 knoten den ganzen sommer lang. der kite wird noch immer überbewertet 70% macht das board aus.
und da kannman mal wieder sehen, was du den ganzen lieben Langen Tag für einen Topfen schreibst.

Das Misfit ist mit 3,5 cm Scoop / Rocker mit sicherheit kein schnelles Board. Das kann ich aus eigener, wie auch aus der Erfahrung von Kumpels bestätigen. Es ist mit dem Rocker eher in dem Bereich "langsam", bestenfalls mit "mittlere Fahrgeschwindigkeit" einzusortieren.

Siehe hierzu auch http://www.proboarding.de/2011/12/sl...t-misfit-2012/
"Zusammen gefasst gleitet es gut an, und beschleunigt ruhig auf eine mittlere Geschwindigkeit."

Und unabhängig von einer Bewertung eines Boards kann ich nur feststellen, dass ich mit demselben Board mit einem 12er RPM mit 95 kg bei 13 Knoten NICHT fahren kann und wenn KAUM Höhe reinkriege als mit beispielsweise einem 10er gts2 ... einfach nur mal für die Darstellung bzw. Leistungsvergleich "Höhleaufen" vom 12er RPM und einem 10er gts2.


und next stop:
Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ein gts2 geht auch ziemlich spät los. 10er und 14er sind im lowend deutlich über dem schnitt der freestyler im lowend. der 12er ist auch unhooked samt seinen release super. lift dreh+fluggeschwinddigkeit ist nur durchschnitt und nicht aussergewöhnlich nur das ist seine schwäche wenn man das so sagen kann.
also wenn du mit 95 kg einen 12er freestyler dir zulegst bist du selber schuld, da wirst du mit vegas ,c4,gts2 uvm auch nicht glücklicher. wenn du einen freestyler willst mit 95kg dann die lowendstarken 14+10er rpm.
14+10 sind lowendstark , 12+9 sind eher schwächer (für ihre größe gesehen).

eine höhelaufschwäche des rpms ist oase level typisch. er zieht für einen reinen freestyler sogar schon fast zu viel höhe. so ein kite soll im windfenster stehen woher soll der popp sonst generiert werden ? am windfensterrand ? alter schwede haha...
schon wieder totaler Quatsch. Dein "Pro Slingshot Geschreibsel" geht mir total auf den Keks. Der 14er RPM ist keinen Deut besser als der 12er. Der 14er hat mit 95 kg nochmals zusätzlich mehr Lenkkräfte und steht NOCHMALS Tiefer im Windfenster als der 12er. Damit ist die Höhelaufeigenschaft nochmals schlechter.

Und dann wieder das "selber schuld" geschreibsel ... mann, mann ...

Der gts2 geht ÜBERHAUPT nicht spät los. Da kommt wieder deine Core antipathie durch ... ich habe 12er und 9er RPM gegen 14 und 10 gts2 getauscht und bin mit denen super glücklich. Die laufen wenigstens gescheit Höhe und haben sonst auch eine runde Fahrleistung.

Der gts2 10 und 14 gehen früh los. Auf jeden Fall kann man den gts2 10 bei 13 Knoten fliegen und er zieht mit Sicherheit dann mehr Höhe als der 12er RPM. Genauso wie der 10er RPM. Den Vergleich hatte ich neulich aufm Wasser als ich den 10er gts2 geflogen habe und mein Kumpel den 12er RMP und der Wind von 16 Knoten auf 13 runter ging...
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten