Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2019, 08:32   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Das Lift NF2 ist immer noch ein extrem gutes Foil. Auch für Anfänger geeignet. Der Carbonmast müsste eigentlich 101 cm und nicht 105 cm sein? Evtl. noch mal prüfen. Absolut top verarbeitet und sehr schön ausgewogen zu fahren in einem breiten Geschwindigkeitsbereich.

Bei dem DIY 60cm Alumast wäre ich vorsichtig, die Verbindung zur Fuselage sollte nicht zusammengemurkst sein.

Wegen Ersatzteilversorgung wäre ich persönlich entspannt, es gibt inzwischen einige sehr gute Werkstätten für Foilreparatur.

Ich hab meines gerade verkauft, aber nur aus Faulheitsgründen, weil es um 5 cm zu lang ist um es komplett in die Womo Heckgarage zu bekommen.

Mit einem "next generation" Flügel a la Slingshot SpaceSkate, Orca oder Onda wirst Du Dich aber vermutlich leichter tun und ebenso sehr lange Spaß haben. SpaceSkate ist klasse zum Anfangen. Der Vorteil der etwas schwereren Konstruktion: Ersatzteile sind günstiger als bei Carbon und es ist weniger empfindlich. Solange Du nicht springst merkst Du den Unterschied kaum bis gar nicht. Gibt Foiler die sehr viel besser fahren als ich und das Space Skate fahren (schaust mal zum Traunsee...).
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten