Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2017, 05:39   #29
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Na toll! Jetzt ist es passiert. Konnte mich gestern nicht mehr zurückhalten.
Habe mir nun ein EVO 5.3 bestellt.

Weiterer Testbericht:
http://www.realwatersports.com/tomo-...-fst-5-3-36073

Bin 10 Wochen in Kalifornien/Maui unterwegs und wollte das ganze mit dem Slingshot Angry Swallow 5.4 bestreiten, da ich doch gemerkt habe, nur strapless ist mir zu langweilig. Auch mal einen BigAir und Kiteloop macht mir mit Directionals Spass, insbesondere an den bayerischen Seen. Das Potenzial für die ganze großen Strapless Tricks ist in meinem Alter dann auch nicht mehr so da. Welle kenne ich sonst nur regelmässig den Eisbach.

Nach 5 Sessions strapped mit Angry Swallow in der Nähe von San Francisco wurde mir jedoch klar, irgendwas stimmt nicht. Irgendwie steht man immer nicht da auf dem Board, wo man sollte. Straps runter und es fühlte sich deutlich besser an. Selbst große Wellen (gefühlte 5-Oase-Meter) waren strapless plötzlich möglich. Hier sind aber auch keine Bilderbuchwellen zu finden. Ist alles sehr choppy mit viel Wind im Spiel. Und brechen dann teilweise close-out. Der Wind hat auch sehr viel Punch. Fliege meist 6er Neo, obwohl ich nicht der leichteste bin.

Habe das Evo bei einigen Kitern gesehen und wollte es eigentlich von denen erstmal Probe surfen, aber hier sind an weekdays 1-4 Kiter am Start und man fährt mit dem Auto auf den Parkplatz, geht 10m, pumpt auf und geht raus. Nach Surfende genauso schnell wieder weg. Kiteshops und dann vielleicht noch mit EVO-Demoboard in der Nähe sind Mangelware.

Jetzt habe ich wirklich Gepäckprobleme! Frau und zwei Kinder dabei = bisher 4 Koffer, 4 Handgepäck, Surfgepäck, Kinderbuggy. Wenn das Board da ist = 5 Koffer (Kites in neuen Koffer), 4 Handgepäck, Surfgepäck, Kinderbuggy! Dabei sind nicht die Fluggesellschaften das Problem, sondern die Sachen vom Mietwagen zum Schalter zu bringen, geschweige denn, das alles mit allen Mitreisenden überhauptin ' nen Mietwagen zu bekommen...

Naja, freu mich wie Sau auf das Ding. Hoffe es hält, was es verspricht. Hab mir das Roberts Fin Set und das WMFG Pad in rot dazu bestellt: https://wmfg.co/products/wmfg-tracti...board-deck-pad

Hätte das Evo nach meiner Rückkehr auch bei United Ocean bestellt, wo schon mein Vanguard her kam, wollte jetzt aber einfach nicht mehr warten und kann das Board hier noch 5-6 Wochen gegen das Angry Swallow testen und hier berichten...

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten