Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 21:06   #18
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.699
Standard

Bin mein neues Evo 5.1 jetzt 1x bei 20-25 ktn in hüfthohen Ostseewellen gefahren, mit Roberts-Finnen als Quads, Größe M. Wiege knapp 78 kg.
Bin vorher die letzten 2 Saisons das Vader in 5.3 gefahren, d.h. das ist meine gefühlte Referenz.

Erste Eindrücke vom Evo:
  • Läuft Höhe ohne Ende, fast schon zu extrem. Es ist mir mehrmals passiert, dass ich den Kite in den Wind drucklos gefahren bin. Habe ich vorher noch nie erlebt. Ich glaube, das liegt an den langen, ziemlich scharfen Rails im Unterwasserschiff. Muss ich noch mit dem Vader vergleichen (folgt).
  • Ganz enge Turns mag das Evo nicht so, bzw. man muss dafür viel Kraft / Druck auf das Tail ausüben. Hier ist das Vader klar besser / wendiger / spielerischer.
  • Springen tut es super leicht, also nochmal besser als das Vader.
  • Wellenschub nimmt das Evo leichter mit als das Vader.
  • Angleiten tut das Evo etwas leichter als das Vader.

Mein Gefühl ist, dass das Vader in kleinen Wellen mehr Spaß macht als das Evo (ausreichend Wind vorausgesetzt).
Bei starker Strömung und entspr. Problemen mit dem Höhelaufen wird das Evo auf jeden Fall sehr vorteilhaft sein.

Sind nur die allerersten Eindrücke. Ich werde im Laufe der Zeit noch mehr zum Evo schreiben.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten