Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 10:26   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Lösen Surf-Foils die klassischen Foils ab?

Hallo Zusammen,

wie es scheint tut sich in der Foil-Entwicklung sehr viel und es kommt gerade die erste wirkliche Generation von Surf-Allround-Foils auf den Markt.

Der Trend geht ganz klar zu größeren Wings hin, welche stabiler und leichter zu kontrollieren sind. Dazu gehen sie so früh, dass selbst LW Flügel als Spätgleiter dastehen.
Beste Vertreter dieser neuen Generation sind das Space Skate, das Impulse Foil, das ONDA etc ...

Die Frage ist nun, ob solche Foils die aktuellen klassischen Foils ablösen werden?
Für den Race-Bereich wird es immer spezielle Foils geben, aber für alle anderen: Geht der Trend zu großen Wings?
Und springen alle Hersteller auf diesen Trend auf?
Solch große Wings sind mir von Levitaz oder Zeeko noch nicht bekannt.
(Außer der Cruizer fällt in die Kategorie).

Was sind genau die Nachteile von den großen Flügeln? Man hört immer nur die maximale Geschwindigkeit... aber ist das alles?

Vielleicht wissen ein paar Experten mehr über die großen Flügel und können uns aufklären, warum der Trend dort hin geht und was die Vor- und Nachteile davon sind.
Ich persönlich bin noch keinen davon gefahren und mit mein Foil Können ist noch zu limitiert.

Sollte man aktuell selber auf diese Riesenflügel umsteigen, vor allem wenn man gerade viel lernt?
Gibt es Seiten, welche die Fläche eines Foils angeben und vergleichen?


Geändert von lolzi (27.06.2018 um 10:42 Uhr)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten