Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 16:18   #17
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard Next Black Chilli

Wie versprochen mein Bericht zum Next Black Chilli

VERPACKUNG & ZUBEHÖR:
Eingepackt in eine normale Kartonage. Die Komponenten alle verschweist in Folie. Lieferumfang: Board, Werkzeug, Bedienungsanleitung
(Das Werkzeug ist recht gute Qualität. Nicht wie bei anderen Herstellern.

DECK:
Sehr schön lackiertes Deck mit sauberen Bohrungen für die Schrauben. Sandpapierpads für den richtigen halt. Und wenn man das Deck ein wenig gegen das Licht hält, sieht man die fasern der Glasfaserverstärkung

BINDUNGEN:
Die Bindungen sind ebenfalls erste Klasse. Professionelle Ratschenbindungen die nach viel Halt und langer Lebensdauer aussehen. Mit 4 Schrauben am Deck befestigt. Winkel aus 4mm Aluminium. 2 Anschraubmöglichkeiten (weiter vorn und weiter hinten)

ACHSEN:
Sehr schön verarbeitete Chanelltrucks. Material ist Alu. Die Befestigung der Achse ist aus Einem Kunststoff der stabil konstruiert ist. Die härte lässt sich stüfenlos mithilfe der 2 Schrauben auf der Deckoberseite mit einem Innensechskantschlüssel verstellen. Das ganze System macht einen sehr stabilen Eindruck. Durchmesser der Radaufhängungen ist 10mm.

RÄDER:
Die Räder d=230mm sind auf einer 2 Teiligen Kuststofffelge gezogen. jeweils mit 2 Kugellagern gelagert. Befestigt werden sie mit einer selbstsichernden Mutter. (wie alle bauteile an diesem Board)

GRAB HANDLE:
Naja so viel gibts zu dieser Komponente nicht zu sagen. Aus einem Schaumähnlichen Material. Oben mit Gewebe verstärkt. Befestigungen sind extra verstärkt.

Mein erster Tag mit dem Bord:
Also ich bin heute mal losgewesen um mich ein wenig übern Fußballplatz ziehen zu lassen. Board ist sehr direkt im lenkverhalten. Also wenn man sich nach hinten lehnt, reagiert das Board sofort und stellt die Achsen leichtgängig in die eingelenkte Richtung. Im Vergleich zu Skatetrucks wie eine Servolenkung. Durch die Länge von 99cm -Achse zu Achse- fährt man sehr stabil. Die 23cm Räder fahren schön ruhig über unebenheiten hinweg. Auch im Hohen Graß bleibt man kaum stecken.
Alles in allem ein echt klasse Board. Sehr direkt und angenehm zum Cruisen. Ob es sich gut zum Freestylen eignet kann ich nicht beurteilen. (So weit bin ich noch nicht)

Fotos habe ich auch ein Paar gemacht. S.u.

So ich hoffe ich habe euch ein wenig helfen können.
Grüße
Thomas D.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00379.JPG
Hits:	580
Größe:	77,0 KB
ID:	8755   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00382.JPG
Hits:	660
Größe:	66,8 KB
ID:	8756   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00383.JPG
Hits:	691
Größe:	51,8 KB
ID:	8757  

Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten