Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 11:24   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
Ich kann Dir als nun ja sagen wir mal so, sehr Sardinien erfahrener Traveller der die Insel wie seine Heimat kennt zu Deinen Anliegen folgendes sagen: Was Du suchst wirst Du nicht finden denn,:

Möglichst viele Windrichtungen, Gutes essen, schöner Beach fürs Mädel, nette Unterkunft nahe am Spot und obendrein das ganze noch im Oktober ist nicht machbar.
Um eine gute Ausbeute zu haben wo Du mehrere Windrichtungen abdeckst musst Du
a, im Norden rund um Pollo sein ( ist z.B. gar nicht mein Ding)

b, irgendwo zwischen Rena Majore und Valledoria. An diesem Abschnitt geht z.b. nicht nur der Mistral sondern in Vignola oder Platamona auch noch NO und wenn mal O ist kannst Du auch noch nach Stintino fahren.

c, im Süden Porto Botte, Is Solinas, Punta Trettu usw. Dort findest Du aber keine Unterkünfte Restaurants usw. und ein schöner Beach nur in Is Solinas vorzufinden.

An diesen genannten Orten hast Du die meiste Ausbeute allerdings im Oktober kaum bzw. keine Infrastruktur.
Restaurants wenn überhaupt welche vorhanden, dann bereits geschlossen.

Unterkünfte würdest Du bei Pollo und rund um Rena Majore schon finden. Bisschen was los wird maximal in Pollo/Palau sein.
Rena Majore und die Umliegenden Ortschaften Richtung Süden wie ausgestorben.

Ich will Dich nicht entmutigen aber mit Deinen genannten Rahmenbedingungen würde ich mir irgendwas in / um Alghero suchen.

Warum?:
Hier hast Du ein nettes Städtchen wo auch noch bisschen was los ist. Geöffnete, teils hervorragende Restaurants, tolle Umgebung, und Ausflugsmöglichkeiten.
Mistral geht am Stadtstrand, mit dem Auto 15 Minuten kurz hinter Feniglia und Du kannst sogar Scirocco kiten und obendrein ist die Umgebung sehr reizvoll mit dem Mitwagen!

Dein Vorschlag, bzw Ostküste:
Ostküste ist toll und es gibt auch Thermikspots welche im Frühjahr bis Sommer rocken aber nicht im Oktober.
Sehr viele Orte an der Ostküste verwandeln sich anfangs Oktober in Geisterdörfer. Ostwind ist auch eher selten und wenn Scirocco auftaucht hast Du zwar Wind aber meist schlechtes Wetter.
Viele Orte sind nur "during the Season" bewohnt und haben nur zu diesem Zeitpunkt geöffnete Restaurants, Unterkünfte usw.
Wegen Temperatur, das ist irrelevant. Ich war schon im Oktober da wars im Süden kälter als im Norden und ich war auch schon im Frühjahr da war von Funtanamare gesehen bis an die Ostküste ständig Sau Wetter und ab der Inselhälfte Richtung Norden schön.
Diesen Aspekt würde ich ganz verwerfen.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten