Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2019, 04:43   #6
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Aber es gibt bestimmt aauch viele hier die nie einen Helm benutzen werden weil sie einfach zu eitel sind und immer eine gute Figur mahen möchten. Die wirst Du dann irgendwann beim Doc oder in der Klinik wieder treffen.
Ja und dann gibt es noch die, die nicht viel Hirn haben und trotzdem einen Helm tragen, obwohl Sie eigentlich nichts zum schützen haben...
Also ich weiss ja nicht, aber helmtragen = uncool??? Naja, also ich sehe auch Rider, die mit Helm fahren und trotzdem cool aussehen.
Aber zurück zum Thema...


Ein Helm hat viele Vorteile, aber auch Nachteile.

Ohrenklappen? Da ist der Fall klar, die bringen nicht nur im Winter was, dein Trommelfell will im Sommer genau so geschützt werden.

Helm nur für Sprungübungen? Da wird es etwas schwieriger. Durch die grössere Fläche des Helmes, wird die Belastung auf deinen Nacken erhöht, wenn Du Kopfüber ins Wasser fällst. Genau so sieht es aus bei Stürzen mit hoher Geschwindigkeit.

Wassersporthelme sind dafür Konzipiert den Kopf bei Kontakt mir harten Objekten zu schützen. Also Boards, Obstacles, Steine etc.

Eigentlich muss man vor jeder Session von neuem entscheiden, ob man den Helm tragen will, oder nicht.
Ist man z.B. Bei böigem Föhnsturm an einem steinigen, oder baumreichen Binnensee unterwegs, ist es vermutlich sicherer mit Helm kiten zu gehen.
Du bist am Foilen lernen, oder probierst neue Tricks damit, hast Du die Vorteile, dass deine Schädel gegen Foilkontakt besser geschützt ist, aber auch die oben erwähnten Nachteile.
Bei Bigairsachen kann der Helm aber auch ganz doll aua machen, dazu muss man nicht mal hoch springen.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten