Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2019, 16:52   #50
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Das Händler Shop System ist eine Totgeburt und am Schluss werden nur ein paar ganz wenige übrigbleiben. Der Rest ist alles Onlineshop - Paypal + Go
ich glaube das trifft auf 95% des offlinehandels zu.

ich war gestern offlineshoppen, weil ich schnell paar chinch stecker brauchte (für mein neues radio, was ich online gekauft hatte, weil an meinem alten halt alles gelötet war). und ich hatte keine lust bis morgen zu warten (meist ist völkner nämlich so schnell)
also bin ich in den media markt gelaufen.
ich glaub da waren mehr verkäufer als kunden
und die waren auch alle extrem bemüht und so.
hatte noch nach laptop angeboten geschaut, bin ich gleich 2x überfallen worden: "kommen sie zurecht?"
irgendwie waren die mir ZU bemüht.
ich meine auch so einen kalten wind gespührt zu haben. die sahen alle so aus, als wenn ihnen die angst vor jobverlust schon den rücken hoch kriecht.
ja, schlimm klar. aber eben auch der lauf der zeit.

Die Neuerungen der Technologie aber auch der gesellschaftliche Wandel haben viele Berufe verdrängt, die in früheren Zeiten zum Alltag gehörten. Manche von ihnen leben in Familiennamen fort.
1 / 10. Stellmacher...
2 / 10. Harzer. ...
3 / 10. Köhler. ...
4 / 10. Küfer, auch Küfner, Fassbinder, Böttcher. ...
5 / 10. Haderlump. ...
6 / 10. (Kammer)Diener. ...
7 / 10. Türmer. ...
8 / 10. Schriftsetzer.

https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/die...e/7841324.html


und so wirds auch dem überwiegenden offlinehandel gehen.

auch ALDI ist irgendwann weg.
weil wenn dein kühlschrank anhand deiner erfassten essgewohnheiten und zusatzwünsche die lebensmittel online bestellt und die per drohne in den haushalt geliefert werden...

also ALDI villeicht nicht als versender, aber die ladenlokale.
obwohl, das wird auch amazon machen ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten