Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 13:01   #17
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von mands11 Beitrag anzeigen
Moin Kite-Gemeinde!

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit untersuche ich psychologische Konstrukte von Kitesurfern.
Erstmal vorab - was studierst Du eigentlich? Psychologie, Wirtschaft oder Sport?
"Psychologische Konstrukte" - was soll das denn sein? - Meinst Du damit etwa wie Kitesurfer im Allgemeinen so "ticken"?
Und wen interessiert das am Ende? Die Kitesurf- oder die Werbe-Industrie?

Zitat:
Zitat von mands11 Beitrag anzeigen
Da dieses Feld noch weitestgehend unerforscht ist, könnt ihr aktiv dazu beitragen, das Kiten weiter publik zu machen. Tut was Gutes für die Wissenschaft und den Kitesport
Wieso tue ich was Gutes für den Kitesport, wenn dieser weiter publik gemacht wird?
Alle Spots, die ich kenne sind schon stark übervölkert.
Ich will definitiv keinen Protektionismus betreiben, dennoch konstatiere ich - es schadet der Gemeinde eher wenn das Kiten künstlich weiter gepusht, und noch mehr "publik" gemacht wird und die Spots dadurch immer unfahrbarer/gefährlicher werden.
Und der Wissenschaft tue ich auch nichts Gutes, denn Letztere ist ja kein Selbstzweck.
Bleibt also einzig und allein die Kite- oder Werbe-Industrie als Profiteur!
Und da muss ich mal sehen, ob ich teilnehme. Mit den spärlichen Infos, die Du zum Besten gegeben hast, sehe ich allerdings keinerlei großen Mehrwert für den Sport und den Rest der Menschheit...

Ich will dir eigentlich keinesfalls Deine Arbeit von vorne herein madig machen, aber nur aufgrund Deiner mageren Beschreibungen erscheint das alles etwas unausgegoren und naiv für eine "wissenschaftliche" Arbeit.
Das kann ja wohl nicht der Ansprunch einer Uni sein!?
Handelt es sich um eine Hausarbeit / Vordiplom / Bachelor oder was ?
Naja, zu meiner Zeit an der Uni, hat man irgendwie "wissenschaftlicher" gearbeitet... Aber das war noch bevor dieser ganze Bachelor-Schwachsinn unser geiles Bildungssystem, um das uns der Rest der Welt beneidet hatte, ausgehölt und verflacht hat... aber anderes Thema...

Aber vielleicht stecken ja auch ganz rafinierte psychologische Tests dahinter, die sich im Grunde um ganz andere, als die offensichtlichen Fragstellungen drehen...!?!?!?!
Zitat:
Zitat von mands11 Beitrag anzeigen
Nix für Ungut - aber mach Dir nochmal ein paar eingehendere Gendanken zu der Thematik und v.a. lass sie uns auch zukommen. Dann erkennt man eventuell eher die Sinnhaftigkeit des Vorhabens.

Grüße


Geändert von sixty6 (14.08.2018 um 13:54 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten