Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 19:15   #1
Marcel ist so gruen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 54
Standard Naish Park HD 2016

Hey,

am Wochenende hatte ich die Möglichkeit den neuen Naish Park HD 2016 zu testen:


Der Naish Park HD hat mit dem Modell für 2016 stark die Performance gesteigert. Das Compact C Shape hat ein flacheres Profil bekommen, mit dem Effekt, dass der Kite sich mehr wie ein C Kite anfühlt und trotzdem über enorme Depower verfügt. Ich finde, eine sehr gute Kombination für den ambitionierten Kiter der gerne hoch und weit springt und genauso gerne unhooked unterwegs ist. Hier aber ganz klar der Hinweis: Der Kite will während des Sprungs geflogen werden. Richtig angelenkt zerrt der Park HD, in entsprechenden Windstärken, den Piloten brutal in abartige Höhen. Auf dem Weg nach unten ist aber auch die richtige Technik anzuwenden. Lässt man den Kite hier stehen, geht es schnell wieder nach unten. Das ist aber richtig so, denn der Parkt macht mit diesen Flugeigenschaften richtig Spaß.

Im Vergleich zum Vorgänger ist das Depowerverhalten viel linearer geworden was eine präzisere und komfortablere Steuerung ermöglicht. Hier ist ganz klar eine Weiterentwicklung zu spüren. Der neue Park HD ist nicht mehr der Allrounder sondern ist ganz klar auf Geschwindigkeit und Performance ausgelegt.

Mein Empfehlung:
Der Kite ist nichts für Anfänger, sondern klar für Fortgeschrittene und Profis ..., mega Depower, krasse Performance, mittlere Barkräfte und macht echt Spaß...

https://vimeo.com/141606781


Gruß, Marcel
Marcel ist so gruen ist offline   Mit Zitat antworten