Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 13:43   #7
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
In Ägypten habe ich keine Lust, von anderen äbhängig zu sein, das bin ich leider, wenn ich ein Hotel habe, was nicht direkt am Strand ist.
Ja, Hotel am Spot ist besser, da geb ich Dir völlig Recht.
Der Strand vom Grand Hotel ist aber ganz schön, wenn auch etwas übervoll mit Liegestühlen.
Ich glaub man kann vom Grand Hotel auch recht ok starten. Schau Dir mal auf Google Maps das Satelitenbild an, da ist eine riesen Brache/Freifläche nebendran - mit viel Müll, aber Strand sah gut aus. Man kann da um die Hotelabsperrung rumlaufen. Ich war ja da und habs mir angesehen. Was die da sagen, wenn man einen Kite aufbaut weiß ich leider nicht, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Da ist auch ein großer Stehbereich und Abtreiben ist da auch geschützt. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Probleme da geben würde, wenn man da täglich rumkitet, bin da vom Wasser aus jedenfalls ohne Probleme rangefahren. Jedenfalls hat man die Sandbank des Magawish Spots direkt vor der Tür.
Probematisch ist halt, dass da der Wind sidoff kommt. Wind ist daher böig wegen der Abdeckung der Stadt und des Hotels, bei den Schwachwindtagen kann es also kritisch sein, da Höhe zu halten. Im Zweifel landet man dann an der Sandbank. Und wird vom Magawish/Colona Rescue eingesamelt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten