Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 09:49   #13
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von Rem Beitrag anzeigen
Die Meinung änderst du spätestens wenn du am Air France Schalter stehst und 150 Euro One Way (!) für den Transport eines normales Bretts blechen musst

Kommt halt immer auf das Ziel und die Airline an. Innerhalb Europas sinds nur 65€. Bei dem aufblasbaren musst du auch ein zusätzlichen Gepäckstück buchen. Ich gehe mal davon aus, dass das Umlaufmaß der Tasche wesentlich kleiner ist als bei einem Isup und sie daher als normales Gepäckstück durchgeht.

Ich meine nicht, dass ein Isup was anderes ist, sondern dass es einen anderen Käuferkreis hat. Supen kann fast jeder überall und das ohne irgendwelche Vorkenntnisse.
Wellenreiten im Vergleich zum Supen kannst du nur an wenigen Orten zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Bedingungen. Ohne Kurs oder jemanden der es einem beibringt ist das nahezu unmöglich zu lernen. Vor allem mit dem "falschen" Brett.
Wie gesagt, das meistverkaufte Surfbrett weltweit ist "angeblich" das Bic Minimalibu 7,3. Zum Kurs von 279€.

Da der Hersteller am aufblasbaren auch noch was verdienen will, ist klar das da erstmal Abstriche gemacht werden müssen. Es ist bestimmt auch noch Entwicklungspotenzial da, aber ich denke nicht das aufblasbare Wellenreiter den selben Schub hinlegen wie die Isups. Dafür ist meiner Ansicht nach der Käuferkreis zu klein.

Ich bin da trotzdem aber der gleichen Meinung wie du. Für den Preis ein maximal transportables Spaßboard immer dabei zu haben ist schon verlockend.
Ich erwarte mit Spannung deinen Testbericht!
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten