Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2012, 17:59   #30
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
@ubuntu:
Warum bleibt oben überflüssiges Harz hängen, wenn dort Rillen sind und unten nicht?
Für mich stellt sich dass so dar: Entweder bleibt in den Rillen Harz hängen
(weil sich z.B. die Fasern nicht perfekt an die Rillen anschmiegen) oder nicht. Dann sollte das aber egal sein ob oben oder unten. Nur wenn der Harzfluß mit Rillen unten besser ist als mit Rillen oben verstehe ich einen Teil des Arguments.
Die Idee die Fließhilfe wegzulassen finde ich aber schon ziemlich clever (wenn es stimmt).
Hab bei Carved noch kein ungetränktes Laminat gesehen...
Oder hab ich was falsch verstanden?
Moin joern,

habe ich nie behauptet. Nur unten sind die Rillen ein Muss weil das Holz an die Form gepresst wird und das Harz blockt. Das einzige Medium was dann noch transportiert ist das Gewebe und die Rillen und Löcher so man dann welche hat. Wenn ohne Fließhilfe arbeiten was bringen würde glaub mir wir würden das machen.

Den statischen Hintergrund habe ich oben schon erklärt.

Klar weiss ich das es Hersteller gibt die ohne Fließhilfe arbeiten, Carved gehört nicht dazu weil die ja unter tätlichen Mithilfe einer albanischen Leientanzgruppe das Harz in das Gewebe singen hört man so.

Wie auch immer, ich mach meinen Kram so also mit Rillen. Andere machen es anders.

Als finales Totschlagargument, ich lege Fließhilfe auf einen Kern tuto kompletto in 2 Minuten, die Zeit reicht nicht um den Fräßer auf Tiefe einzustellen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten