Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 23:57   #11
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Komisch, die negativen prägen sich doch mehr ein

1. Tarifa
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich ducken muß :
Je Länger ich darüber nachdenke ist für mich Tarifa ein "enttäuschender Kite Spot". Ich war jetzt dreimal dort, Windhäufigkeit - Stärke - Spots nicht zu voll (Nebensaison) alles gut...ABER
Ich hatte in drei Urlauben 1 Tag Poniente : Traumhaft-Super-toll spitzenklasse
und die restlichen Tage Levante
Am Valdevaqueros sowas von böig, wie am Binnenrevier, am Ausweichspot Getares ne Welle die echt keinen Spaß macht und sowas von dämlich hohl bricht in der engen Bucht...in Palmones als Ausweichrevier hätte ich nach einem Tag übelsten Gestank im Industriehaven lieber ne Sauerstoff-Kur gemacht, da kann man ja die Kinder mit gutem Gewissen nicht mit hinnehmen.....sowas von ungesund *hust*es brennt auf der Lunge.....Canos mal außen vor...Levante macht mir echt keinen Spaß und der weht in letzter Zeit leider immer häufiger...aber die Landschaft ist toll

2.
Brouwersdam :
Hab ich schon vor 15 jahren als Windsurfer gehasst. Die kleine kurze steile "halbwellehalbkabelwelle" von 0,50 m. Wenn man da Abends vom Wasser kommt, meint man, man war auf nem Schock-Stoßdämpferteststand bei Bosch...
Die vorgelagerten Sandbänke lassen keine vernünftige Welle rein-durch die große Wasserfläche entsteht eine chaotisch abartige Windwelle...
Ich finds aber gut, das dort soviele surfen und kiten-dann ists woanders nicht so voll... und für Kitesurfer wirkt sich das chaotische Wasser nicht ganz so schlimm aus wie mit nem Windsurfboard von z.B. 270 cm...
Wenn ich windrichtungstechnisch nicht unbedingt muß, kriegen mich da keine 10 Pferde aufs Wasser und das Ambiente- überwiegend Stein und Teer statt Dünenlandschaft ist auch ganz besonders-aber immerhin bequem mit kurzen wegen

Jetzt die Goodies

Ganz klar Ouddorp:
Ein Traum von ordentlicher Welle und Dünung bei SW bis W und dazwischen so schön glatt-ich komm glatt ins schwärmen...


Stintino la Pelosa, die Beauty im Mittelmeer, Karibik im Mittelmeer? Nordwesten von Sardinien , muß man nix mehr sagen nur gucken ...

Duck w.e.c.h

Michael.K
Ihrhabtdanachgefragt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stintino.jpg
Hits:	1171
Größe:	68,9 KB
ID:	9925  
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten