Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 13:41   #112
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ClownLikeMe Beitrag anzeigen
Und es geht wieder höher Seid ihr noch drin?
na die 20 Tsd USD waren doch vorhergesagt. Und wenn sich die Finanzleute einigen, dass das auf 40 Tsd geht, dann wird das auf 40 Tsd gehen.

Der Bitcoin selbst ist ja als eine Art Future konstruiert bzw eine Wette gegen Bankengeld.
Du minst 21 Mio Bitcoin, und hälst 21 Mio Bitcoin auf der einen Seite als Asset gegen xy Mio USD an Stromkosten an Verbindlichkeiten. Wenn dir am Ende niemand die Bitcoins abkauft, bleibst du auf den Stromkosten sitzen. Wobei die Herstellungskosten eines Bitcoin ja das unterliegende Asset sind. Wenn du nen Quantencomputer hast der mit ganz wenig Strom mal eben ne Mio Bitcoins minen kann, dann hast du den Hauptgewinn.

Da so ein Future in sich extrem unsicher ist, führt man nun Futures auf diesen Future ein. Also ich würde ja jetzt nicht ins Mining einsteigen und mir ne fette Stromrechnung an die Backe binden, wenn ich das nicht irgendwie absichern kann.

Der Erkenntnis, dass der Kaiser gar keine Kleider anhat, könnte man sich weltweit durchaus noch eine ganze Weile entziehen, da es irrelevant ist ob der Bitcoin irgendeinen Wert hat.

Das doch sehr spannende in einer Zeit, in der man sich über Werte (Moral) streitet.

Ich finde, die ganze Kryptogeschichte hat aber auch ein Gefahrenpotetial, da es doch recht irrational ist. Der Pessimist (Realist) Friedman dazu: https://www.youtube.com/watch?v=YToiewjTWvo

Die Idee, den Regierungen (Banken) den Einfluss zu nehmen um sich wirtschaftlich abzusichern und selbst zu entscheiden bzw einen Mann in der Mitte auszuschalten ist mehr als naiv. In Bezug auf "Sicherheit". In Bezug auf Sicherheit ist wichtig, wer die Kontrolle über biologische Kampfstoffe etc hat. Das ist ein echtes Asset.

Hat nicht direkt mit Kryptos zu tun, ist aber durchaus interessant für Generationen, die Krieg nicht wirklich erlebt haben oder an das Gute am Bitcoin glauben: https://www.youtube.com/watch?v=kwnPgscg0vU
switch ist offline   Mit Zitat antworten