Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2015, 23:46   #133
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Hin da wer mag :)

nach sicher auch deutlich über 10 mal in Ägypten würde ich nach zig Jahren Abstinenz wohl mal wieder hinfahren wenn ich es schön bequem haben möchte.

Nur kiten und relaxen, damit kann man das Retorten Sandumfeld gut kompensieren.

Ansonsten gibt es sicher schönere Orte als Ägypten mit noch netteren und gastfreundlicheren Menschen. Wenn Wüste dann lieber Oman..

Die Anschlagsgefahr hat sich doch über die Jahre kaum vetändert, damals Dahab auch im Bereich wo wir dort waren. Schon vor über 20 Jahren hat mich eher der Umgang mit schwerverletzten im Verkehr dort geschockt. Da passiert ein schwerer Unfall und es wird um die Opfer einfach herumgekurvt...

Da gibt es neben dem dauernden nervigen gefeilsche, den ..... Krankenhäusern, Autofahren sicher jede Menge weitere statistisch relevantere Gründe als Anschläge.

Früher war mir das alles recht egal, inzwischen stimme ich zu. Muss ich im Urlaub nicht wirklich haben, schon allein weil es da nun wirklich nicht viel sonst interessantes gibt.

Wir waren vor einiger Zeit in Indien mit dem Auto unterwegs.

Sicher gefährlicher als Ägypten, aber zumindest für uns interessant und neu.

Wie schon gesagt:
Also: Keinen Kopf machen und hinfahren oder einen Kopf machen und dann nat. nicht hinfahren.

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten