Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 14:39   #70
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Goldkiter Beitrag anzeigen
Also, ich bin auch hier neu im Forum. Der Grund ist ganz einfach:
1. Ich suche als Neukiter Material und
2. hat mich waterproof aus Marsa Alam gebeten einen positiven Bericht zu schreiben. So bin ich überhaupt auf Oase aufmerksam geworden.

Ich war Anfang November im LE Mirage.
Der Wind war ok und ich kann jetzt einige Meter fahren. Das Hotel war typisch Einfach 4* AI mit den immer bekannten AI Tourists.
Leider habe ich keinen Vergleich, aber beim Bierchen haben mir Ägypten Kenner den Tipp gegeben, dass Hamata etwas südlicher viel besser vom Spot (keine Korallen) und vom Wind ist. Angeblich haben die mehr Thermik.
Der PReis für das LE Mirage war ok. Die Schulung war auch gut.
Aber Surferatmosphäre (bin auch Windsurfer) ist da nicht gerade aufgekommen.
Laut Waterproof war der Spot nur 2. Wahl, weil ein andere Spot (El nabee o.ä.) nicht AI angeboten hat.
Aber wenn ich hier das alles so lese, haben sich einige meiner Mitreisenden aufgrund des Wunsches der Station hier wirklich angemeldet.
Ich habe über Holidaycheck gebucht und nach der Buchung sind die Bewertungen sehr stark gestiegen. Wenn man genauer hinschaut, wird auch die Schule aussergewöhnlihc hervorgehoben: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hot...tml#detailView
Na ja. Eine objektive Meinung sieht anders aus.
Fazit: Für mich war es ok, aber aufgrund der AI Atmosphäre werde ich das nächste Mal woander kiten.
Das ist mal ein ehrlicher Bericht und man sieht mal, wie die Stationen arbeiten um ihre Bericht und Bewertungen zu bekommen.
Zu den Preisen der Station: eine Woche mit Starage usw. 60 EUR. Wer das nicht nutzen will zahlt 15 EUR am Tag.
Bin mal gespannt was man sich für uns Anfang März in Ägypten einfallen lässt? Wenn ich das alles so lese, finde ich das langsam immer ätzender. Werde ich jetzt in meiner Entscheidungs- und Bewegungsfreiheit vom Hotelier und der Station bevormundet?
Stellt sich das an unserem Hotel, an dem es nach meinen Infos keine Station gibt, ähnlich heraus, werde ich mir in den nächsten Jahren ein anderes Land als Urlaubsziel heraussuchen. Das ist ja mittlerweile modernes Raubrittertum.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten