Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 12:02   #18
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

ich war insgesamt 3 wochen unterwegs.

Den Hinflug empfand ich nicht als stressig. Wir sind vom Muc über Doha nach Manila geflogen. Ich hatte vorher in verschiedenen Berichten gelesen, dass man in Manila übernachten muss wenn man nach 12h oder 13h dort ankommt. Es gibt mittlerweile auch noch spätere Flüge von Manila nach Caticlan (Flughafen bei Boracay), aber wir kamen erst sehr nach 22h in Manila an und da gibts keine Flüge mehr. Außerdem wollten wir ja auch in die Mall of Asia gehen.

Der Rückflug war allerdings die Hölle

Abfahrt vom Hotel 7 Uhr. Flug von Caticlan nach Manila um 9h. (wir waren 2h vor dem flug da...muss man hier nicht sein, aber wir wollten auf nummer sicher gehen)
Ankunft in Manila so gegen 10h
Abflug Manila nach Doha gegen 15h (10,5h Flug) mit schreienden Kindern neben uns
In Doha 11h Aufenthalt. Den Flughafen kann man nur verlassen, wenn man ein Visum für 35 USD pro Person beantragt und einen Hotel Gutschein gibt es bei Quatar nicht. Am Flughafen selbst gibt es eine Lounge in die man sich für 25 USD "einkaufen" kann...hier gibt es Snacks und Getränke umsonst aber man darf auch nur 6h drin bleiben und es gibt dort keine Möglichkeiten sich hinzulegen...also haben wir versucht im Ruheraum etwas Ruhe zu finden....was mir leider gar nicht gelang...sonst kann man an dem Flughafen absolut nix machen

Weiterflug nach MUC nochmal so knappe 7h...wieder schreiende Kinder neben uns, vor mir jmd. der den Sitz durchgehend auf maximal zurück gestellt hat...selbst während des Essen...

naja...als ich daheim war hab ich erstmal 3 Kreuze gemacht

zu voll zum kiten...nein!
es gab zwar auch hochzeiten an denen viele (so max 30) hab ich mal gezählt auf dem Wasser waren, aber ich war auch bei perfekten Bedingungen für 1h völlig allein auf dem Wasser. In der früh ist der Wind meist am besten und daher ist hier am meisten los....aber oftmals war der Wind am Nachmittag auch noch sehr gut und da ist fast nix los.
Aber selbst am Vormittag bzw. in der früh ist es von der Anzahl Kiter wohl nicht mit anderen Spots vergleichbar. Wenn man gut Höhe ziehen kann (Onshore Wind) hat man immer mehr als genug Platz...die meisten fahren recht nah am Ufer...also ist hinter denen sehr viel Platz.

Das vor Wellen schützende Riff ist auch so weit draußen dass man hier wirklich viel Platz hat...
Man muss dazu sagen dass März ja "auslaufende" Saison ist...wie es zu Hochzeiten im Dezember ist kann ich nicht sagen...

Gruß
Dany
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten