Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 08:30   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Stell dich mal bei absolutem Leichtwind auf ne große Wiese oder Strand und übe wie weit du ans WFR kommst und wie du ihn dort weg bekommst ...das klappt dann meistens nur in dem du mal ne Steuerleine 1m verkürzt. Lass die Kites auf der Stelle Tellern etc.. Wenn man bei Leichtwind mit der Matte wie mit nem Tube umgeht wird das meist nix, die wollen dann manchmal einen beherzten und langsamen Griff an die Front- oder Steuerleinen und alles ist gut.
Wenn ich bei wenig Wind "nix mache" geht die Matte so weit an den WFR, dass sie runter fällt. Ich muss bis zum Stall anpowern, dann fällt sie zurück, dann muss ich aber wieder komplett depowern damit sie nicht ganz runter fällt. Oder ich ziehe die Frontleinen und aus dem Schwung komme ich dann wieder hoch. Also am WFR "Parken" geht nicht, nur aktives Fliegen. Wenn aber genug Wind ist, findet man einen Punkt der Depower, wo die Matte stabil steht.

Das das Sinusen nicht gut ist habe ich gemerkt Ist echt schwierig, das Timing so hin zu kriegen, dass man im Fahren bleibt. Aber auch das ist vor allem ein Problem bei zu wenig Wind.


Ich denke, ich müsste viel früher schon den Input geben... Bei der Tube ist die Reaktion halt viel direkter und damit für mich einfacher. Dafür fliegt die halt gar nicht mehr, wo ich mit der Matte noch "Üben" kann
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten