Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 20:46   #582
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Muellema - mein Hervorheben der hohen Leistungsfähigkeit bezog sich natuerlich auf die performance Freerider. Also kites wie Soul speed, appollon, furtiva, rebell switchblade....

[...]
Jedem ist doch klar, dass ein sonic diablo vmg ... nochmal eine hoehere leistungsklasse darstellen. Aber unter der ersten gruppe gehoert der soul und mehr noch der S5 zu den mit der groessten power. Der ozone... auch. Aber den kenne ich kaum, und deshalb aeussere ich mich nicht gern dazu. Der 12er pulsion gehoert auch zu der speed soul liga... aber den kennt hier ja auch kaum jemand.und es ging ja um den soul hier. Von daher rede ich überproportional viel vom soul und dem s5 Ohne sie zu hypen. Aber von der leistung den sprungeigenschaften sowie hoehelaufen kommen die den reinen racekites schon recht nahe - zumindest fuer ottonormalverbraucher. Experten holen da noch deutlich! Mehr raus.

Aber wiegesagt im vergleich zu anderen tube highperformance freeridern ist der soul als aktuellster mattenvertreter bei fs in dem einsatzbereich (nach dem S5) an die spitze.
Also wenn ich das richtig verstehe: Du schmeißt Speed und Soul in einen "Topf". Okay, sei angenommen. Dabei gewinnt der Speed gegen den Soul. Auch angenommen.

Jetzt vergleichst du den Soul mit z.B. einem Edge, Furtive etc.
Okay. Sehe jetzt hier dennoch nicht das gigantische Plus an Leistung gegenüber einem Edge. Klar, Konzeptbedingt ist die etwa 10-15% über der Leistung eines Tubes, aber das war's halt auch schon. Das hat mit "extremer Leistung und mega Höhelaufeigenschaften" immer noch nix zu tun.
Okay, du reitest einfach die ganze Zeit auf einem von mir nie genannten Ozone Kite rum, sollst du den auch bekommen. Ja, eine Chrono schlägt den Soul und Speed um Längen (ist auch eher in der Klasse von Sonic2 anzusiedeln) und ein Hyperlink liegt in der Klasse vom Soul. Ob drüber oder drunter, ist mir in der Argumentation egal, ich würde ihm auf keinen Fall "extreme Leistung und mega Höhelaufen" zusprechen (dafür hat Ozone ja andere Kites). Und übrigens, Peter Lynn bringt im April einen neuen Kite auf den Markt, den Nova. Der reiht sich ebenfalls in der Kategorie Soul/Hyperlink ein und auch der hat keine "extreme Leistung und ..."

Ja, ich reite auf dem Passus "extreme Leistung ..." umher, weil es schlichtweg eine Flysurfer-Fanboy-Aussage ist. Im overall Marktvergleich der Klasse (ich nenne sie mal so) "SOUL" spielen halt auch noch andere Hersteller, eben auch ein Lynn, den kaum wer auf dem Schirm hat, mit. Hier von den krassesten Eigenschaften zu sprechen ist schlichtweg Quatsch, da es ein vollkommen falsches Bild suggeriert.

Wenn der Soul schon extreme Leistung hat, was hat denn dann eine Sonic? überkrass extreme Leistung? und die VMG dann supergigantische Leistung? Man steigert sich da einfach völlig ungerechtfertigt in den Himmel, ähnlich wie die Foren-Knoten ungeahnte Lowends erklären.

Fakt ist, der Soul/Hyperlink/Nova hat jeweils nur die Nase gegenüber einem Tube a la Boost/Edge/Furtive/etc vorn, weil es eine Matte ist und die einfach konstruktionsbedingt eine bessere Strömung aufweisen können.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten