Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 17:01   #340
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
was ist mit

POWR, XLM, DATA?

NXT?
DATA habe ich schon einige, finde ich auch super deren Projekt.

Die Technik von NXT und Iota kommt wohl vom gleichen Menschen, der auch Proof-of-Stake erstmals vorgeschlagen hat. Wie aktiv NXT nun weiter gemacht wird ist fraglich, wenn er full bei iota drin ist...

Stellar kann ich persönlich extrem schwer einschätzen, powr weiß ich nichtmal was genau die tun Werde mir mal das Whitepaper dazu ansehen.


@switch
ich möchte eher dazu ermuntern mit der "echten" Kryptowelt Kontakt aufzunehmen, und wenn man das mit 50€ macht ist auch alles supi. Einfach damit vertraut machen. Erste Coins von A nach B schicken, verschiedene Wallets testen etc. Dann ist das alles nicht meh so verrückt, wie es anfänglich aussieht.

Ich sehe bei Zertifikaten Futures und später vllt auch ETF's für Privatanleger in erster Linie Nachteile und kaum Vorteile.
Man hat keine fetgeschriebenen Rechte bei Forks, kann nicht 24/7-Handeln und supportet halt nicht das Ecosystem, will aber davon Gewinne einstreichen... Sinn machen diese Produkte für Insitutionen die nun erstmalig überhaupt in Kryptos investieren können.

Und die Börsen sind durchaus für große Summen ausgerichtet. Bei Bitfinex ist Minimum Euro Einzahlung bei 10.000 Euro, drunter geht nix. Am OTC kann man erst ab Ordern von über 100.000 teilnehmen. Es gehen bei bitfinex jede Stunde mehrmals Ordern in Höhe mehrer Millionen rein und raus. Und zum tauschen und dann auszahlen ist die Börse auf jedenfall sicher genug.

Witzig war z.B. der Tangle von Iota mal attackiert wurde, hat jemand eine Buy-Order in Höhe von über 800 Mio gesetzt und somit verhindert, dass der Preis unter diese Grenze fallen konnte. Das ist dann echt ganz witzig zu traden, da das Orderbook ja offen ist und man genau die Wand sieht und der es einfach nicht fallen kann aufgrund der Größe.

EDIT:

Ich habe übrigens schon im Juni auf ein entsprechendes Zertifikat verwiesen.. http://forum.oase.com/showpost.php?p...postcount=4692
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten