Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 10:13   #328
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Preis stimmt, verkaufe ich auch dir Bitcoins. Ebenso werde ich hier am KBC meine Rechnung mal mit Bitcoin bezahlen

Wie es funktioniert beschriebe ich hier durchgehend, aber gut, wenn du meinst verstehe ich nichts...


Selbst wenn man von den Coins selbst nichts hält, kann man recht hohe Renditen fast sicher einfahren.

Stichwort Coinlending.
Dabei bietet man Euro oder US-$ an, damit andere damit handeln kann. Die jeweilige Börse sichert ab, dass man sein Geld zurück erhält. Die Rendite dabei ist etwas tagesabhängig, aber aufs Jahr 30+% und damit deutlich über allen was man sonst "sicher" bekommen kann.

Warum nur "relativ sicher"? -> Das einzige Risiko, welches besteht ist, dass die Börse pleite geht. Gabs schon und gibts auch bei kleineren Börsen häufiger (Youbit aktuellste Beispiel, Mt Gox das größte Beispiel). Jedoch hat man selbst hier meist keinen total-Verlust. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das machen möchte. Ich finde es ganz nett, wenn man irgendwann einfach sein Startkapital rauszieht und es dort fest anlegt und gute Zinsen kassiert...

Wie geht das ganze?
Man bräuchte hier einen Account bei Bitfinex und bei coinlend.org. Coinlend.org bietet, dann das eingestellte Kapital immer wieder zu den besten Kursen zum Verleih an, dort ist die Einrichtung auch verständlich erklärt (dauert keine 3 Min).
Bitte informiert euch unbedingt vorher über Bitfinex, dieses Risiko soll jeder für sich selbst einschätzen. Hier werden die kritischen Infos eigentlich gut zusammengefasst
https://www.youtube.com/watch?v=rkcPIhD_iMI

Aktuell hat Bitfinex auch ein Anmelde-Stopp, weils so überlaufen ist+DDos geplagt.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten