Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2019, 13:19   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alexhannover Beitrag anzeigen
Hi, die Frage hier würde mich auch interessieren. Fahre ein LF rocket Foil und habe einige Tiefe Kratzer im frönt Wing drin. Ich dachte mir, das könnte man mal hübsch machen. Würde da jetzt Sprüh Filler nehmen und danach schleifen. Geht das so und wenn ja welchen?
Danke für eure Tipps. Gruß Alex
Moin,

Sprühfüller ist in der Regel 1 Komponente und eher Scheiße für das was so ein Flügel durchmachen muss.

Kommt drauf an wie tief die Kratzer sind. Links und rechts mit Tesa abkleben. 2 Komponenten Epoxy, aber nichts wo auf der Packung 5 Minuten drauf steht mit einem kleinen Stück Gummi aufziehen.
Wenn du handwerklich gut bist, kannst du das Poxy mit einer Folie abdecken und wenn du richtig was auf Tasche hast, schneidest du ein Kondom ohne Rillen und Noppen auf und legst das über das gespachtelte. Dann hast du fast keine Nacharbeit.

Dann ziehst du das Tesa ab. Das Aufgespachtelte ist dann um die Dicke des Klebebandes höher. Sobald das Epoxy hart ist, packts du den Flügel in einen schwarzen Sack und ab in die Sonne. Bischen schleifen, bischen Schleifpaste.

Bei Epoxy kannst du eine Menge Geld sparen. UHU Endfest 300, Amazone Prime fällt mir spontan ein.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten