Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 22:34   #45
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Bzgl Bevels und Boards: Ich bin ja eher durch Zufall bei meinem Board gelandet weil ichs einfach gebraucht (aber wie neu) und sehr billig erstehen konnte aber ich bin wirklich sehr zufrieden damit: Hab ein Liquid Force Happy Board ganz ohne "Bevels" mit einem Slingshot Space Skate kombiniert. War jetzt so ca 4-5x mit dem Board ohne Foil am Wasser und bis jetzt 2x mit dem Slingshot Space Skate dran (1x mit 40cm Mast und 1x mit dem 60cm und mir passt die Kombination wirklich gut! Der Übergang vom "fliegen" ins fahren geht immer wieder mal recht "geschmeidig" weiß nicht ob das bei nem Board mit starken Bevels auch so wäre... Wie alle Liquid Force Boards die ich bisher gesehen habe wirkts durch die Plastik-Oberfläche auch wirklich sehr unkaputtbar im Vergleich zu Surfboards. Das vollflächige Pad ist auch sehr angenehm. Gibt eh auch gleiten.tv videos zu dem board...

Und obendrauf macht halt das Board alleine strapless und mit Straps wirklich auch Spaß! Als Foilboard passts in der Kombination mit dem Riesenflügel auch für mich als Anfänger. Glaube nicht dass ein deutlich größeres Board viele meiner Stürze verhindern hätte können, und nachdem man ja mit dem Riesenflügel eh so langsam ist fallen die jetzt auch nicht so dramatisch aus. Hätte nicht gedacht dass ich beim zweiten mal am Wasser wirklich schon weitere Strecken fliege. Schon geil der Flügel!

Bzgl Carbon "Ghost Whisper" oder normalem "H4 Space Skate": Ich denke ich hätte Carbon möglicherweise schon bereut nachdem mein Hauptspot der Neusiedlersee ist. Habs sowohl mit dem 40cm als auch mit dem 60cm Mast bereits geschafft am Grund aufzusetzen, somit hat der Flügel schon einige kleinere Schrammen. Weiß nicht das bei nem Carbonteil nicht bereits ein größerer Schaden wäre!

Obs flight school Mastset Sinn macht? Ich denke es muss nicht sein, aber s hat schon gepasst... Ob ich z.B. den 40er Mast behalte (falls irgendwer aus dem Bekanntenkreis mal das foilen ausprobieren möchte) oder ob ich ihn gleich zum Verkauf anbiete weiß ich noch nicht. Aber auch die 3h die ich mit dem 40cm Mast verbracht habe, haben schon wirklich Spaß gemacht und mir als Anfänger Sicherheit gegeben... Ich konnte damit bei Bedingungen üben (Wind ist wirklich stark geworden) bei denen ichs mit einem längeren Mast ganz sicher nicht mehr gemacht hätte!

Die Kombination der Mastlängen ist halt ein bissl unglücklich, nachdem Slingshot jetzt standardmäßig mit 71cm Mast verkauft. Dh wenn beim Flügel ein 90er Mast dabei wäre wärs gut, oder wenn beim Mastset der 90er Mast dabei wäre. So habe ich jetzt 2 fast gleich lange Masten, der längste v der flightschool ist mit 76cm absurderweise länger als der vom Foilset. Wobei: bzgl Neusiedlersee könnte eh sein dass der 76cm Mast die Dauerlösung wird...

Obs ökonomisch Sinn macht 2 Firmen für Board und Foil zu kombinieren wenn man nicht gebraucht kauft weiß ich nicht. Vermutlich fällt man wohl um alle Setpreise um wenn man die Marken mixt... Obs das wem wert ist weiß ich auch nicht...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten