Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 10:52   #20
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
danke für den tip, aber das trifft meine frage nicht ganz.

es ist ja so: ich bin bald "länger" im urlaub, ohne (nach)bestellmöglichkeit.
ich will auch nicht im womo G10 platten mitschleppen.

ich möchte wissen, ob ich den vorhanden flügel, sinnvoll nacharbeiten (schmaler machen) kann, wenn ich aus dem anfänger status raus bin.
ist das sinnvoll, wenn ja wie müsste die neue schnellere/agilere outline aussehen.

(gut ich mein, ich weiß, das ich NICHT weiß, ob der originale flügel überhaupt "langsam" ist im vergleich
aber was man so liest, sind das (tief/schmal usw.) ja die kritierien für fahrverhalten.
oder?
habe ich ihn dann schneller und agiler gemacht, oder einfach nur kaputt?
Servus Sven,
der originale LF-Flügel geht gut zum Anfangen gut, hab ich auch gemacht. Speed ist zum Freeriden nicht so das Problem, eher die Pitchstabilität. Bevor die Fuhre schnell wird, wird der Pitch so instabil und es zerlegt dich. Da hast bald keine Lust mehr auf Speed. Stell dir mal vor, du hältst beim Autofahren die Hand aus dem Fenster und spielst mit dem Fahrtwind. Und dann nimmst du einen Tischtennisschläger mit mehr Profiltiefe: den reisst es dir schneller nach hinten. So ungefähr ist das, wenn du den großen Flügel bei etwas mehr Speed nicht optimal anstellst - was fast unmöglich ist. Das endet zu 100% mit einem Crash.
Den bestehenden Flügel schleifen wird dir nicht gelingen, ist in sich zu stark gewölbt, da was sinnvolles rauszimmern, weiß nicht….
Ich würd vorm Urlaub noch einen Flügel schleifen und mitnehmen…oder gleich damit lernen. Wenn du das machen willst und Fragen hast > PN.

Ob andere Flügel auf die LF-Fuselage passen, bezweifle ich. Voraussetzungen hierfür wären:
- Flügel muss von unten auf die Fuselage zu montieren sein
- Flügel somit an seiner Oberseite eine ebene Auflagefläche/Steg haben (die Fuselage von LF ist komplett eben, keine Vertiefungen etc.)
- der Lochabstand zum Anschrauben vom Flügel auf die Fuselage muss 45 mm haben

Wegen Wenigkeit und so: der Mast ist nicht so weit vorne am Frontflügel, wie bei anderen Foils/Fuselagen. Mast = Drehachse, also schon eher wendig/verspielt. Auch mit anderen Flügel.


Geändert von Harri (27.10.2016 um 09:48 Uhr) Grund: LF
Harri ist offline   Mit Zitat antworten