Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 10:38   #60
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Also ich war bisher erst einmal in EL Gouna und das bei Kitepower.
Aber ich fand das dort auch nicht wirklich toll und wenn man hier die Dinge zum KBC liest, dann gehe ich nächstes Mal auch lieber dort hin.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Leute bei KP an der Station auch nett sind, Helfer für Starts und Landungen sind ausreichend vorhanden und zur Not hilft eben der Kumpel. Ich denke, da gibt es bei den Stationen sicherlich kaum Unterschiede.
Aber was hier schon angesprochen wurde, ist die Anzahl an Kitern. Die waren trotz Nebensaison bei KP doch schon sehr zahlreich vorhanden und teilweise echt anstrengend. Bei mehr Wind wirds leerer, aber solange "Anfängerwind" ist, fährt man viel Slalom und muss zusehen nicht noch einen Kite abzubekommen.
Hinzu kommen dann noch Kite-Lehrer die ihre Schüler dann noch in die Einfahrschneise aller Kiter stellen und so den "Verkehr" massiv behindern und die Schüler auch noch unnötig in Gefahr bringen. Zumal es extra eine Schulungszone gibt. Vom Lernerfolg brauchen wir gar nicht sprechen, wenn der Schüler in 90 Minuten 2 Wasserstartversuche unternimmt, weil immer jemand vorbei kommt!
Einen D.E. dann auch noch auf die Problematik anzusprechen, hatte dann schon was mit Majestätsbeleidigung zu tun, führte aber zu Null Einsicht auf Seiten des Lehrers. Er dürfe ja dort schulen, ist ja sein Revier...super Einstellung!
Ansonsten muss man bei Südwind über ein Stück Korallen und Steine fahren. Dort abzusteigen oder reinzufallen (aus welchen Gründen auch immer), kann schmerzlich enden, wie mein Kumpel mit einer langen Schnittwunde am Unterarm feststellen durfte. Die Anfänger treiben dort dann auch zwangsläufig rein. Also alles nicht so optimal.
Bei Nordwind muss man dann auf die Schulungszone achten.

Die Toiletten bei KP waren mir zu weit weg, aber das ändert sich ja jetzt mit den Neubauten.
Die Storagebox ist auch sehr klein, aber bei uns ist nichts weg gekommen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten