Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 14:50   #11
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Schätze auch, dass es aussichtslos ist auf die Gleichbehandlung mit Golfern zu pochen. Sind in der Regel finanziell potenter (dafür sonst aber weniger SCHERZ !) bringen reichlich Kohle in die Kassen von Airlines, Hotels, Gastronomie etc).
Auch die Posts mit "Ich bin aber neulich mit ABC Air nach xyz Hausen geflogen" ohne zu zahlen/kontrolliert zu werden helfen nicht wirklich, wenn man demnächst fliegt und nicht weiß ob man für 3 Kites und 2 Boards für hin und zurück 250€ extra einplanen darf.

Gibt. m.E 4 Strategien:

Für Reiche: Problem ignorieren,drauf ankommen lassen, löhnen wenns drauf ankommt => teuer

Für Trickser: Golfbag, wenn man erwischt wird => ärger und teuer, wenn nicht:

Für Lobbyisten/Vereinsmeier: Versuchen über einen Verband/ Interessengemeinschaft/ Presse was mit den Airlines auszuhandeln oder wenigstens die aktuellen Konditionen verbindlich abfragen zu können. Meine Prognose: Eher Skeptisch

Für Clevere: Das Beste draus machen. Bei Air Berlin würd ich wenns wirklich so läuft die Zusatzkarte nehmen und das Mat mit Ausnahme des Boards in normalem Gepäck mitführen. 7er oder Matte ins Handgepäck, Aufteilen auf Mitreisende, was es sonst noch so gibt.

Denke aber die goldenen Zeiten des kostenlosen Transports sind demnächst überall vorbei.
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten