Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 11:05   #9
Cosmo11
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Die Servicecard von Air Berlin kostet leider nicht mehr 40€, sondern 59 € online und telefonisch oder 69 € direkt am Flughafen. Dafür ist das Sportgepäck frei und das normale Gepäck steigt von 20kg auf 30kg. Insgesamt wird einem also 60kg gepäck mitgenommen. Damit kann ich wunderbar leben.

Bin letzten September mit AB nach Ägypten geflogen. Kitegepäck bis 140 cm war noch kostenlos. Kostet ja seit 01.11.08 25€ je Strecke, auch für über 140 cm Bags.

Was den von Dir beschriebenen Vorfall angeht, ich habe mir noch mal die aktuelle Sportgepäckgebührentabelle angeschaut. Sie hat sich seit Ende letzten Jahres nicht geändert. Es ist nur "sehr missverständlich" ausgedrückt, indem da von Bodyboard/Kiteboard geschrieben wird und nicht von Boardbag, bzw. Gepäck. Es ist aber das Boardbag gemeint. Da hat die nette Dame am Schalter eine ausgesprochene Beamtenmentalität an den Tag gelegt.

Vielleicht lag es auch daran, daß ihr versucht habt das Kitegepäck als Golfgepäck zu schmuggeln und die Dame am Schalter hat es nicht so sportlich genommen wie es wünschenswert wäre.

... nur ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss....

Gruß
Cosmo11 ist offline   Mit Zitat antworten