Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 14:34   #40
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja, wenn ich auf nem Camping bin, schlafen wir auf den Schaumstoffdigern, die sind ultra luxuriös im Vergleich zu Isomatten. Trotzdem haben wir natürlich leichte Campinmatten auch dabei, für Mehrtagestouren ohne Auto.

Freunde von mir haben eine Thermarest 2 Personenmatte, die ist super bequem, war aber affig teuer und ist auch vom Packmaß ein ganz schönes Monster. Die trägst mit Rucksack nicht weit. Wenn ihr sowieso schon Campingmatten habt und die auch gerne dabei habt, kann man auch auf etwas Dicke verzichten und beides zusammen verwenden.

Von diversen Herstellern gibt es auch so Bezüge in die man zwei Campinmatten rein schieben kann, um ne große Doppelmatte zu bekommen. Sowas kann man sicher auch billig und einfach selber machen.

Ich hab früher auch so ne 2-Mann-Luftmatratze benutzt in meinem ersten Auto. Aber mit Schlafkomfort hat das nichts zu tun. Gibt's aber auch unterschiedliche, diese ultrafetten Gästebett-Luftmatten sollen schon ganz ok sein. Aber mit geringem Packmaß hat das auch nichts mehr zu tun.

Schlafen kannst mit ner dicken billigen Luftmatratze sogar in nem Ford-K. Aber wenn ich mit dem eigenen Auto los ziehe, ist das nicht meine bevorzugte Lösung

Du musst Dich ja auf die Matte auch gar nicht festlegen. Das eine ist ja der stabile Unterbau, das andere was Du drauf legst. Wenn es am Anfang ne Luftmatratze ist und später dann doch noch Schaummatten gekauft und zugeschnitten werden, macht ja nix. Vielleicht hast ja so ne Luftmatratze noch irgendwo rumliegen (oder im Freundeskreis/Verwandschaft) und kannst es einfach mal ausprobieren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten